Spielerisch lernen mit Hubelino

Ich werde ja demnächst Virginia für ein paar Tage bei mir haben und so habe ich mal die alten Spielwaren beiseite gepackt, weil sie nicht mehr altersgerecht für sie sind. Da sie begeisterte Bausteine-Spielerin ist wollte ich ihr diese nicht vorenthalten. Nur jeder weiß auch, daß die ganz bekannten doch ziemlich teuer sind.

Nun habe ich Bausteine gefunden, die mit diesen kompatibel sind und sogar bedruckt sind, so daß aus einfachen Bausteinen Lernbausteine wurden:

Bei Hubelino sind die Steine mit lebensmittelechten Farben bedruckt und je nach Alter gibt es bunte einfache Sets oder Puzzles oder Lernspiele. Bei den Puzzles ergeben verschieden zusammengesetze Steine ein komplettes Bild und bei den Lernspielen kann man spielend die Uhrzeit lernen, Rechenaufgaben lösen, Wörter aus einzelnen Buchstaben-Steinen bilden oder auch Tier-Silben-Spiel, wobei dann ganz witzige Tiere entstehen können. So wird nicht nur die Kreativität gefördert sondern auch das Verständnis für Zahlen, Sprache und räumliche Vorstellung.

Ich habe mir für Virginia das Pony-Puzzle mit einigen Steinen zugelegt, weil sie ja auch so gerne reitet. Es besteht aus 35 Steinen (4er) und einer Grundplatte.

Toll ist auch der kleine Saugnapf mit Griff, so kann Virginia die Steine ganz einfach auch aus der Mitte herausnehmen, was ja so eigentlich nicht so einfach ist. Toll finde ich natürlich, daß diese auch auf ihre vorhandenen Duplo-Platten passen, so daß sie das Puzzle auch mal zuhause auf ihrer großen Platte legen, bzw. stecken kann. Außerdem finde ich die Farben der Hubelino-Bausteine toll – hier gibt es nämlich für Mädchen auch rosa und orange und ein Set mit 152 Steinen kostet hier nur 24,95 €. Ich werde mir noch weitere Steine anschaffen – Virginia hat ja bald Geburtstag und auch Babyboy kann später damit spielen. Die Bausteine sind bei 40 Grad waschbar, so daß man sie auch mal in die Waschmaschine stecken kann. 

Seht mal, welch Spaß Virginia beim Spielen mit den Hubelino-Steinen hat und auch Jacky muß ja immer dabei sein:

Wer auf kostengünstige Alternativen bzw. tolle Ergänzungen zu den altbewährten Bausteinen sucht ist bei hubelino garantiert richtig. Damit macht man jedem Kind in jedem Alter garantiert eine Freude und denkt dran: bald schon steht Weihnachten wieder vor der Türe!!

 

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Kinder, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Spielerisch lernen mit Hubelino

  1. Sammy sagt:

    Das sind ja klasse Bausteine. Bisher habe ich meiner Tochte immer die teuren von Duplo gekauft. Diese hier sind wirklich günstiger. Schön finde ich, dass die Bausteine als Lernspiele angeboten wird, davon könnte sich das original mal was abschneiden. Vielen Dank für den Tipp. 🙂

  2. Nicole sagt:

    Ich selber kenne nur die „klassischen“ Puzzle…die Bausteine sind echt der Burner, werde mir fürs Kinderzimmer auf jeden Fall noch welche zulegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.