Tolle Geschenkidee: #schenkeinbäumchen #schenken #präsent

***Anzeige***Shoppingtipp***
Es gibt viele Anlässe, zu denen man gerne was besonderes schenken möchte – z.B. zur Geburt, zum Einzug oder auch einfach mal um „Dankeschön“ zu sagen. Dumm nur – wenn mehrere Leute dann zum Einzug Brot und Salz mitbringen, weil es ja ein schöner Brauch ist. Und zur Geburt muß es ja nicht immer nur Babywäsche sein – wie wäre es mal mit einem kleinen Bäumchen – gemäß dem Slogan „Haus bauen, Kinder zeugen – Bäumchen pflanzen“? Bei
schenkeinbäumchen bekommt Ihr jetzt zu jeder Gelegenheit ein wunderschönes kleines Bäumchen:

Mirella Wind gründete 2009 schenkeinbäumchen, nachdem sie bei Freunden zu Besuch war. Hiermit soll eine alte Traditon wiederbelebt werden und gleichzeitig unsere Welt ein bischen grüner gemacht werden – gemäß den Worten „wie die Liebe und das Leben wächst – soll auch das Bäumchen wachsen…“ Ich finde das eine wundervolle Idee. 

Unter schenkeinbäumchen.de bekommt Ihr zu jedem Anlass ein eigenens Bäumchen: Als Glückwunschbäumchen bekommt Ihr einen Haselnussbaum, zur Geburt eine Birke, zur Hochzeit und für …einfach so… einen Apfelbaum, zum Einzug eine Eiche, zur Genesung einen Gingobaum und als Dankeschön ein Olivenbäumchen. Dazu erhaltet Ihr separat auch z.B. ein Hochzeits-Badeenten-Brautpaar, ein Teddybärchen oder auch eine Pflanzschaufel unter „Zubehör“. 

Die Bäumchen bekommt Ihr zwischen 18,95 und 24,95 Euro zuzüglich Versandkosten in Höhe von 5,95 € innerhalb Deutschlands. Und toll finde ich hierbei, daß von jedem verkauften Bäumchen 0,50 cent an „CHILDFUND Deutschland“ abgegeben werden! 

Jedes Bäumchen wird liebevoll verpackt und kommt in einem tollen Geschenkkarton:

schenkeinbäumchen - verschickt die Bäumchen hübsch verpackt

Das Bäumchen ist fest eingepackt und mit Luftlöchern versehen. Der Umkarton wird unten an einer Perforation aufgemacht. Innen ist der Karton mit tollem Blättermuster bedruckt. Jetzt kann das Bäumchen vorsichtig entnommen werden: 

mein Olivenbäumchen von schenkeinbäumchen

Der Wurzelballen ist in einem kleinen Säckchen eingewickelt, um ihn zu schützen. Ich finde auch  super, wie schön das Bäumchen schon gewachsen und zugeschnitten ist. Ich habe mein Olivenbäumchen gleich in einen frostsicheren Übertopf. Da es noch ziemlich kalt in der Nacht ist, wird es erstmal noch in der Wohnung stehen. Ich hoffe, die Temperaturen werden endlich mal steigen, damit ich meinen Balkon schön grün bepflanzen kann. Das Olivenbäumchen wird einen besonderen Platz bekommen.

Olivenbäumchen - auch zuhause ein Hingucker

Auf der Seite findet man auch eine Pflegeanleitung für die Bäumchen, falls jemand nicht so richtig weiß, wie man das Bäumchen am besten einpflanzt und danach auch pflegt. Da dieser Service als pdf-Datei angeboten wird, könnt Ihr diese auch runterladen und evtl. mit dem Bäumchen verschenken.

Ich finde, das ist eine super Idee und wird sicher bei jedem gut ankommen. So wird man auch Jahre später noch an das Ereignis der Übergabe erinnert. 

Auch für Unternehmen bietet schenkeinbäumchen einen tollen Service: da ja jedes Bäumchen seine eigene Symbolik hat, wird nach Rücksprache mit dem Unternehmer eins ausgesucht, welches im Hinblick auf die Merkmale der Firma oder zur Veranstaltung passt. Dazu gehört z.B. auch ein Weihnachtsbäumchen (zur Weihnachtszeit inkl. Weihnachtskugeln).

Denkt dran: bald ist ja Muttertag – hierfür wären die Bäumchen ja auch gut geeignet!

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

testzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Wohnen/Haushalt/Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Tolle Geschenkidee: #schenkeinbäumchen #schenken #präsent

  1. margit sagt:

    Ich hab den auch bekommen und finde den Olivenbaum echt klasse ich weis auch jetzt schon wo ich ihn hin stelle
    Lg Margit

  2. Schöne Idee. Ein Bäumchen zu verschenken ist wirklich schön. Man sieht wie es wächst und die Jahre vergehen. Wir haben im Garten auch vor vielen Jahren ein ganz kleines Olivenbäumchen gesetzt und heute ist es schon fast so groß wie ich (165cm).
    Liebe Grüsse
    Manu

  3. Pingback: Schenkeinbäumchen die Geschenkidee | Margit's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.