Trainingsprogramme beim Skandika Isis 23 Recumbent Bike Ergometer

Display Anzeige Skandika Isis 23 Recumbent BikeSchon vor einigen Tagen hatte ich Euch den Ergometer Isis 23 Recumbent Bike Ergometer von Skandika vorgestellt. Mittlerweilen habe ich es auch tatsächlich mehrere Male ausprobiert obwohl auch viele Feiertage mich davon abhielten. Nun bleiben mir ja noch knapp 3 Wochen bis zu meiner – sagen wir mal Schonzeit – so daß ich nun noch etwas vermehrt auf meinem Ergometer trainiere.

Skandika ISIS 23 Recumbent Bike Display

Die Stromversorgung des Computers erfolgt über den mitgelieferten Adapter, den man vorne einsteckt. Schon startet die übersichtlich angeordnete LCD Anzeige auf dem großem Display. Insgesamt stehen 24 Programme zu Verfügung, wobei man zwischen 12 automatischen Berg – und Tal-, 4 benutzerdefinierten, 5 herzratenkontrollierten Programmen sowie 1 Körperfettmessungs- und 1 Wattkontrollprogramm wählen kann.

Display  Skandika Isis 23 Recumbent Bike

Hier werden mittels Balkenprofilen (auch Segment-Anzeige genannt) motivationsfördernd angezeigt, welche Schwierigkeit gerade trainiert wird und wie weit man schon gefahren ist. Außerdem zeigt das Display auch Uhrzeit und Raumtemperatur, Trainingsgeschwindigkeit, Zeit, Entfernung, Umdrehung/Min, Kalorien, Körperfett, Puls und Watt an.

Alles wird mit den Up- und Down-Buttons eingestellt und mit dem Enter-Knopf bestätigt. Egal, welches Programm man wählt – es richtet sich nach der eingestellten Zeit und jede Schwierigkeitsstufe wird dann so angepasst, dass das Programm innerhalb der eingestellten Zeit beendet wird – natürlich erfolgt die Widerstandsverstellung vollkommen automatisch. 

Anzeige Programm 07 Skandika Ergometer Isis 23

Der Computer ist mit einem integrierten Empfänger ausgestattet, so dass die Verwendung des mitgelieferten SKANDIKA Brustgurt zur exakten telemetrischer Pulsmessung ermöglicht wird.

Wir nutzen zur Pulsmessung die Griffe am Display, da hier große Handpulssensoren integriert sind. Nach dem Training kann man mit der Spezialfunktion Pulse Recovery die Herzerholungsrate ermitteln. Diese verrät, wie fit man schon ist – je nachdem, wie lange sich die Herzfrequenz wieder auf den Normalpuls erholt.

Eine tolle Sache, die wir wirklich sehr oft nutzen. Im Gegensatz zu meinem Crosstrainer ist das Recumbent Bike Ergometer wirklich sehr leise und das trainieren macht dank der Anzeigen richtig Spaß. Ich hoffe mal, dass ich bis zur Outdoor-Saison wieder richtig fit bin.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Crosstrainer/Laufen, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Trainingsprogramme beim Skandika Isis 23 Recumbent Bike Ergometer

  1. Klingt echt sehr interessant…. Da macht Fitness sicherlich gleich noch viel mehr Spaß! Oder? lg Gabi

  2. Alex M sagt:

    Das hört sich doch gut an! Ich hoffe, mein Bike ist auch endlich bald da. Da werde ich die Programme alle nacheinander durchprobieren!

    Bike Happy,
    Alex.

  3. Leane sagt:

    Ich bin ja eher so ab aufs Rad und in die Natur 🙂
    LG Leane

  4. na das hört sich doch wirklich super an!
    liebe gruesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.