Unser Main Coon Mix Lennox darf testen #katzenfutter

unser Lennox Main Coon Mix***Anzeige***
Mittlerweilen wurden zwei unsrer Main Coon Babys vermittelt und nun wohnt nur noch Lennox bei uns. Er ist natürlich DER Star bei meinen Enkelkindern, die ihn dann rund um die Uhr betütteln. Er ist schon ganz schön gewachsen und natürlich hat er schon längst Mama Mia als Milchbar links liegenlassen. Er steht jetzt mehr auf feste Nahrung und darf bereits im zarten Alter von  14 Wochen seinen ersten Produkttest durchführen. 

Wie mit allem ist es auch in der Tierwelt nicht viel anders: Kitten sollten andere Nahrung bekommen als Senioren und Indoor-Katzen brauchen anderes Futter als Outdoor-Katzen. Zooplus bietet mit dem neuen CONCEPT FOR LIFE speziell entwickeltes Trockenfutter für die unterschiedlichsten Ernährungsbedürfnisse.

Concept for Life für Kitten

Das hochwertige Premiumfutter zum fairen Preis basiert auf dem maßgeschneiderten, wissenschaftlich fundierten Ernährungskonzept. Das Futter wurde zusammen mit Tierärzten entwickelt und bietet in jeder Lebenssituation die richtige Nahrung. 

Diese Sorten werden derzeit angeboten:

KITTEN: für Katzenwelpen ab dem 2.-12. Lebensmonat
ALL CATS: optimale Rundumversorgung ab dem 1. Lebensjahr
ALL CATS 10+: für ältere Katzen ab dem 10. Lebensjahr
INDOOR CATS: für Wohnungskatzen ab dem 1. Lebensjahr
OUTDOOR CATS: für Freigänger-Katzen ab dem 1. Lebensjahr
STERILISED CATS: für sterilisierte Katzen ab dem 1. Lebensjahr
SENSITIVE CATS: für ernährungssensible Katzen ab dem 1. Lebensjahr
LIGHT: für zu Übergewicht neigende Katzen
MAINE COON: für Maine Coons ab dem 15. Lebensmonat
BRITISH SHORTHAIR: für Britisch Kurzhaar-Katzen ab dem 12. Lebensmonat

Momentan gibt es einige Probierangebote, z.B. gibt es ab 16,99 € einen 3kg Beutel + 400 g gratis dazu. Das Futter selbst bekommt man in 400 g, 3kg oder 9kg-Beuteln. Je nach Sorte sind die Preise unterschiedlich. 

Das Futter für die Baby-Katzen soll zu einem gesunden und gleichmäßgem Wachstum verhelfen, da es einen hohen Anteil an hochverdaulichen Proteinen hat. Der ebenfalls enthaltende bedarfsgerechten Nährstoffmix aus Vitaminen und Mineralstoffen fördert das gesunde und gleichmäßige Wachstum und deckt den erhöhten Energiebedarf optimal ab. Die natürlichen Abwehrkräfte und der Aufbau der körpereigenen Abwehrkräfte werden durch den speziellen Vitamin- und Antioxidantienkomplex und die enthaltenden Prebiotika unterstützt. Der erhöhte Gehalt an Vitamin D3 sowie das ausbalancierte Verhältnis von Calcium und Phosphor sorgen für die optimale Entwicklung von Knochen und Zähnen. Trockenfutter für Katzen von zooplus

Super finde ich den wiederverschließbaren Beutel. Wie es sich für Kitten gehört, sind die Stückchen klein gehalten. Obwohl er Trockenfutter so bisher nicht kannte, nahm er es gerne an. Natürlich steht auch immer frisches Wasser daneben. Da das Kitten-Futter auch für trächtige und säugende Katzen geeignet ist, teilten sich Lennox und Mia das Futter. 

Mia und Concept for life Lennox frisst Concept for Life

Dem kleinen schmeckts und sicher wird es in ein paar Wochen schon wieder einiges gewachsen sein. Wie ihr oben schon lesen konntet, gibt es ja ein spezielles Main Coon Futter, das ich sicher das nächste Mal mitbestellen werde. Habt Ihr auch spezielles Futter für Eure Katzen?
Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Unser Main Coon Mix Lennox darf testen #katzenfutter

  1. testandtry sagt:

    Deine Katze sieht sehr süß aus 😉 Schön das ihr das Futter geschmeckt hat. LG

  2. Sylvia sagt:

    Ich bin ganz verzückt von diesen kleinen, schwarzen Wurm 🙂 🙂 🙂
    Das Futter klingt auch ganz gut!
    Dann mal ganz liebe Grüße auch an Lennox und Mia!
    Sylvia

  3. Die beiden sind wirklich wunderschön :-*
    Und es ist ja praktisch, dass beide Katzen das gleiche Futter fressen können.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Produktwelt

  4. sandra sagt:

    Euer Lennox ist ja ein richtig schnuggeliger, der würde mir auch gefallen. Schade, dass ihr zwei weggeben mußtet, hätte gerne gesehen, wie sie jetzt aussehen
    Grüße

  5. Sabine sagt:

    ui ist der süß! Ich liebe Katzen ja, leider kann ich in meiner kleinen Wohnung keine haben, aber ich besuche oft meine Mama und ihren roten Kater Ronny 😉 Katzen sind einfach die beste Gesellschaft finde ich!

    LG
    Sabine

  6. Wow, wirklich zuckersüß die Kätzchen. Gebe meinem Kätzchen das selbe zu Essen und ihm schmeckt es auch 😉

  7. Andrea sagt:

    ich muss meinen Vorrednern recht geben. wirklich zuckersüß die Kätzchen. Das Futter werde ich demnächst mal ausprobieren

  8. Kratzi sagt:

    Wir füttern seit längerem auch schon dieses Futter und sind davon sehr begeistert.
    Die Verträglichkeit ist wirklich gut, da konnten wir noch nichts negatives feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.