Venta Luftwäscher LW25 Testergebnis

***Anzeige***Gesundheit***
Venta Luftwäscher im TestVor einigen Wochen habe ich Euch den Venta Luftwäscher LW25 vorgestellt, den ich als Allergikerin zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dieser Luftwäscher befeuchtet nicht nur die Luft sondern reinigt sie zugleich – und das Beste daran: hier wird nicht wie bei vielen anderen Geräten mit Filtermatten gearbeitet sondern nur mit reinem Wasser gefiltert. 
Meinen Vorbericht, die Handhabung und das Zubehör könnt Ihr in meinem Bericht nochmal nachlesen

Ich habe den Venta Luftwäscher im Schlafzimmer stehen, wobei er ca. 50 cm von Wänden und sonstigem entfernt stehen sollte. Tagsüber ließ ich ihn anfangs auf Stufe 3 laufen, um zu sehen, ob ich etwas am Raumklima bemerken würde. Vom Geräuschpegel her ist es tagsüber nicht weiter schlimm, für die Nächte aber ist Stufe 1 genau richtig.

Venta Luftwäscher Stufe 1

Hier ist ein leises Surren des Ventilators wahrzunehmen, was aber nach einigen Tagen kaum noch wahrgenommen wurde. Die rotierenden Walzen laufen lautlos im Gerät. Mich stört lediglich das blaue Licht, das von der Betriebslampe kommt. Da ja leider in den letzen Wochen das Wetter nicht mitspielte und es ständig regnete, konnte ich von der Luftfeuchtigkeit her keine Unterschiede ausmachen – sie lag konstant bei über 50% und hat sich auch nicht weiter verändert.

Plattenstapel entnehmen Venta Luftwäscher

Wir füllten täglich Wasser nach und in der vergangenen Woche stand Wasserwechsel auf dem Programm. Hierzu entnahmen wir den Plattenstapel und staunten nicht schlecht, was sich im Wasser so alles angesammelt hat. Nach dem kurzen Ausspülen der Teile haben wir frisches Wasser eingefüllt und das Hygienemittel dazugegeben. Übrigens: das Gerät hat eine Abschaltautomatik bei Wassermangel, so dass das Gerät nie ohne Wasser laufen würde. 

Ventilator im Venta Luftwäscher

Seit ein paar Tagen ist nun das Wetter endlich sommerlich wobei meine Allergie sich stark verschlimmerte und mir sehr zu schaffen macht. Ohne Tabletten geht momentan gar nichts. Mit dem Venta Luftwäscher kann ich zumindest nachts durchschlafen und wache nicht mit juckendem Rachen und laufender Nase auf. Nachdem ja die Temperaturen in den nächsten Tagen fast schon tropisch werden bin ich nun gespannt, ob und wie sich nun die Luftfeuchtigkeit verändern wird.

Wer wie ich unter Allergien leidet und an dem Venta Luftwäscher interessiert ist, sollte sich das folgende Video ansehen:

Es gibt verschiedene Modelle, der von mir getestete Luftwäscher LW25 kostet 249€, eine genaue Produktübersicht bekommt Ihr im Shop. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Gesundheit, hallimash, Labels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Venta Luftwäscher LW25 Testergebnis

  1. Desiree K sagt:

    Klasse, habe auch schon woanders gelesen das es echt ein super gerät für Allergiker ist…LG Desiree

  2. Pingback: Frühlingszeit = Pollenzeit | Chris-Ta´s Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.