Wendland Spice & Food #Geschmacksmanufaktur #Gewürzmischung #veggie

***Anzeige***Food***
fertige Gemüse-Pflanzerl mit RöstzwiebelnHeute mittag mußte es wieder schnell gehen, da ich vormittags einen Massagetermin hatte. Noch immer plagen mich meine Rückenschmerzen und lange Sitzen und Stehen ist fast unmöglich. Daher versuche ich, möglichst schnelle Gerichte zu zaubern. Da ich von gestern noch Kartoffeln übrig kamen heute die Gemüse-Pflanzl mit Röstzwiebeln von Wendland mit auf den Speiseplan. Das ist wieder eins der Gerichte, die ich bisher noch nicht gemacht habe – und skeptisch war, da ich hier eigentlich nur einen Becher mit Pulver in der Hand hatte.

Im Rahmen des #FrBT2016 erhielt ich eine Tüte mit 5 Bechern mit verschiedenem Inhalt und lange überlegte ich, wann ich diese denn ausprobieren sollte. 

Meine Produkte von Wendland

Mit dem Inhalt des 250 Bechers kann man eine vegetarische Gemüse-Pflanzl-Masse mit Röstzwiebeln herstellen, indem man lediglich den gleichen Anteil Wasser zugibt und für 10 Minuten ziehen lässt. Die genaue Anleitung und die Inhaltsstoffe stehen auf der Unterseite der Banderole.

Fix für Gemüsepflanzl Wendland Pulver Gemüse-Pflanzl mit Röstzwiebeln

Anschließend wird die Masse zu Pflanzl geform (bei uns heißt das Küchle) und in der Pfanne ca. 6 Minuten von jeder Seite durchgebraten – fertig sehen sie aus wie richtige Hackfleischküchle – und der Geschmack?

Gemüsepflanzerl mit Bratkartoffeln

Überraschend lecker… sogar mein Mann hat zwei Stück davon gegessen. Ich müsste das zwar jetzt nicht jede Woche auf meinem Speiseplan haben, aber für eben Momente, wo es schnell gehen muß sind sie schon zu empfehlen.

Wendland Mousse Au Chocolat Fix

Und dann gab es noch Mousse Au Chocolat. Auch hier kam ein Becher mit Pulver, das man in Milch einrührt und 2 Minuten quellen lässt. Anschließend wird es aufgeschlagen und im Kühlschrank für ca. 1 Stunde gekühlt.

Mousse Au Chocolat anrühren Mousse Au Chocolat mit Toffifee

Ich bin jetzt nicht so der Fan von solchen Desserts, aber mein Mann und meine Schwiegermutter fanden die Mousse cremig und lecker. Man kann das Dessert nach Wunsch mit Früchten oder Schokolade noch verfeinern. 

Würzmischungen Wendland

Was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe ist das 1000 Island Dressing und die Weiße Sauce. Momentan ist mir der Salat einfach viel zu teuer – oder kommt mir das nur so vor?? Es wird als mehr als höchste Zeit, dass der Sommer endlich kommt und man Salat aus dem eigenen Garten zubereiten kann. Und bei dem Hummus mußte ich ehrlich gesagt erst einmal nachsehen, was das überhaupt ist…  

Über Wendland Spice & Food

Ich verwende immer wieder mal Fertigprodukte, Wendland war mir bisher aber unbekannt und dass, obwohl der Sitz des Unternehmes gar nicht soweit von mir entfernt ist. Entwickelt und hergestellt werden u.a. Saucen, Pasten, Dressings, Würzmischungen und Desserts, wobei der Kernbereich im B2B-Bereich in der Produktentwicklung und Herstellung liegt. Sehr gut finde ich die lückenlose Qualitätskontrolle und das kritische Hinterfragen der eigenen Entwicklung und innovativen Weiterbildung wodurch hochwertige Produkte garantiert werden können. Schnelle und unkomplizierte Zubereitung sind genauso wichtig wie Geschmack und Inhaltsstoffe – man verzichtet auf Zusatzstoffe und versucht Alternativen zu Allergenen zu finden.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

testzusatz

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Food, Labels, Lifestyle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wendland Spice & Food #Geschmacksmanufaktur #Gewürzmischung #veggie

  1. Petra sagt:

    Den Hersteller kenn ich noch gar nicht, aber die Desserts klingen genau richtig für meinen Schatz und die Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.