wenn man sich traut… #einladung #hochzeit

***Anzeige***Ratgeber***Lifestyle***
Einladungskarten zur Hochzeit… hat man viel zu tun. Die ganzen Vorbereitungen für den „schönsten Tag des Jahres“ scheinen ins Unermessliche zu steigen und jeden Tag fällt einem etwas anderes ein, was man zusätzlich oder geändert haben möchte. Steht der Termin erst einmal fest, geht es an die Feinheiten: Location, Einladungen, Blumen, Kuchen…

Dabei spielt auch eine große Rolle, wieviele Personen man zu seiner Feier einladen möchte. Während die einen eine pompöse Hochzeit feiern möchte, ziehen andere eine Feier im kleinen Rahmen vor – so wie wir…

Cards for Words - Einladungskarte

Hochzeitseinladungen – stilvoll, kreativ, elegant und einfach wunderschön
Viele Hochzeitspaare stellen ihre Feier unter ein bestimmtest Motto und gestalten dementsprechend auch die Einladungs- und Menükarten selbst. Hat man jedoch zwei linke Hände oder weiß so gar nicht, wie die Karten anfertigen sollen, der kann sich im Internet Anregungen holen. Cards for Words bietet ein vielfältiges Angebot, exklusives Design und geht dazu noch auf die Wünsche des Kunden ein. Wer sich nicht ganz sicher ist, kann sich Musterkarten zusenden lassen um dann in Ruhe zuhause die passende Karte zu finden. Wer sich wegen dem Text nicht sicher ist, kann sich unter den vielen Einladungstexten den für sich passenden heraussuchen und/oder einfach ein wenig umgestalten. Die Umschläge für die Karten sind immer inklusive. 

Wir entschieden uns für diese elegante Version aus ecrufarbigem Papier mit goldglänzendem Schimmer. Auf der linken Seite ist ein Prägemotiv angebracht und zudem wurden unsere Namen herausgeschnitten. Zusammengebunden wurden sie mit einem farblich passendem Satinband. Innen befindet sich das bedruckte Einlageblatt in ecru.

Details unserer Hochzeitseinladungen Cards for Words

Wir haben uns einen Text ausgesucht, die Vorschläge bezüglich Schriftart und die kleinen Schmetterlinge hat uns der sehr freundliche und kompetente Service von Cards for Word im Entwurf zugeschickt. Wir hatten dann noch 1-2 Änderungswünsche bezüglich der Farbe der Kopf- und Fußnotentexte, was dann innerhalb kürzester Zeit umgesetzt wurde. Erst als wir dann den Reinentwurf freigegeben hatten, wurden unsere Karten dann gedruckt. Hierfür möchte ich mich nochmals ganz herzlich an das Team von Cards for Words bedanken, die Karten sind genau nach unseren Vorstellungen angefertigt worden – super Arbeit!

Menü- und Tischkarten
Man möchte den Tag perfekt gestalten und so erhält man bei Cards for Words natürlich zu den Einladungskarten die passenden Menü- und Tischkarten. Diese findet man direkt unter den Einladungskarten, so dass man nicht erst lange danach suchen muss. Damit werden die Gäste bei Eintreffen in der Location über die kulinarischen Köstlichkeiten informiert, die man extra für sie auserwählt hat. Ich finde, sie gehören einfach zur Tischdeko dazu und während die Menükarten den Hochzeitstisch eindrucksvoll in Szene. setzen weisen die Tischkarten im gleichen Design die Gäste an die für sie vorgesehenen Plätze. 

Menükarten passend zur Hochzeitseinladung

Druck nach Freigabe des Entwurfes
Die Gestaltung der Karten ist wirklich sehr einfach. Nach der Wahl der Karte gibt man seinen Text vor und kann aus 29 speziell ausgewählten Schriftformen auswählen. Diese kann man sich vorab in einer pdf.Datei ansehen. Auch kleine Grafiken wie Schmetterlinge, Herzen usw. können integriert werden um der Karte die ganz eigene, persönliche Note zu verleihen. Ist der Text geschickt, wird ein Entwurf gestaltet und dem Besteller zugeschickt. Erst wenn man damit zufrieden ist und man auch keine Fehler entdeckt hat gibt man die Freigabe und die Karten werden gedruckt, geprägt, gestanzt und ausgeliefert.

Ich finde, die Karten sind sehr gelungen und durch die ausgestanzten Namen wirken sie sehr elegant.  So hätten wir sie selbst sicher nie hinbekommen. 

Noch mehr rund um die Hochzeit
Cards for words mit Sitz in Österreich bietet zudem noch allerlei rund um die Deko wie z.B. Kuchenkartons, Tortenfiguren (übrigens viel witziger als die üblichen), Deko für Gläser und auch Ringkissen oder Gästebücher. So bekommt man schon viel aus einer Hand, was auch die Versandkosten enorm reduzieren kann. 

Wir sind mir unserer Auswahl und der Umsetzung sehr zufrieden und können den Service absolut empfehlen. Jedem Problem oder Wunsch wird sich angenommen und so umgesetzt, wie man sich seine Karten vorstellt. Ich bin begeistert und kann jetzt wieder etwas von der großen To-Do-Liste abstreichen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter ...ausprobiert, Labels, Lifestyle, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu wenn man sich traut… #einladung #hochzeit

  1. Wunderschöne Karten, das Design gefällt mir richtig gut. Fein und elegant!

    Liebe Grüße Susi

  2. Yasmina sagt:

    Die Show war absolut mega =) Ich mag solche Events total gerne, aber bin viel zu selten dort. Das stimmt wohl, er hat so einiges erzählt was man so im TV gar nicht sieht *lach*.

    Freunde von mir heiraten auch dieses Jahr und da war so einiges an Vorbereitung nötig. Ich hätte ihnen auch helfen wollen, aber mir kam leider genau zu dem Zeitpunkt was dazwischen, aber sie haben es auch so gut gemeistert *lach*. Habe ihnen gesagt, ich helfe ihnen woanders wenns mal brennt, war nämlich echt doof, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt xD
    Die Karte sieht super elegant aus, gefällt mir sehr gut einfach Weiß mit Gold. Meine Freunde haben sich für eine Variante in Grün mit Puzzleteilen entschieden, etwas verspielter, aber auch sehr schön. Lg

    • ChrisTa sagt:

      ähm – weiß ich da nicht dabei – eher ivory mit Goldschimmer 🙂
      verspielt geht bei jüngeren Paaren, ich denke für uns oldschool-Pärchen ist das weniger etwas
      LG

  3. Solche Einladungskarten sind wunderschön!
    Liebe Grüße!

  4. Silvia sagt:

    Deine Karten sehen wunderschön aus! Liebe Grüße

  5. Yasmin sagt:

    Das Design der Karten ist wunderschön. Wir haben auch am 7.7 geheiratet. Dieses Jahr haben wir unseren 2. Hochzeitstag 🙂
    Liebe Grüße
    Yasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.