***Anzeige***Gesundheit***
Wie einige von Euch wissen leide ich an den Ellbogen und mittlerweilen auch an den Händen unter trockener, schuppiger Haut. Die einen meinen, es wäre Schuppenflechte, die anderen meinen, es wäre Neurodermitis. Gerade diese Hautpartien, die oft rissig und sehr trocken sind, benötigen auch spezielle Pflege. ABITIMA® CLINIC ist eine parfümfreie, klinisch getestete Feuchtigkeitspflege, die sich besonders für trockene bis sehr trockene Haut eignet. Die gesamte Serie ist parfüm- und parabenfrei, allergie- und irritationsarm und so mild, dass sie von der ganzen Familie angewendet werden kann.
Dank theinsiders.de durfte ich einige Produkte der ABITIMA® CLINIC Serie testen und möchte Sie Euch gerne näher vorstellen. Neben Originalprodukten erhielt ich auch ganz viele kleine Probetuben, die ich an meine Freunde und Bekannte verteilen darf.
ABITIMA® CLINIC – Trockene Haut in besten Händen
ABITIMA® CLINIC wurde vor über 38 Jahren in enger Zusammenarbeit mit skandinavischen Hautärzten und Kliniken speziell für die Pflege von trockener bis sehr trockener Haut entwickelt. Besonders geschätzt werden von den Anwendern die guten Verteilungseigenschaften, die rasche Absorption und die gute Verträglichkeit.
PRODUKTEIGENSCHAFTEN
ABITIMA® CLINIC vereint viele positive Eigenschaften, die wohltuend auf strapazierte, überbeanspruchte Haut wirken und sie wieder in ihr Gleichgewicht bringen.
ABITIMA® CLINIC:
- ist die ideale Hautpflege für die ganze Familie
- ist eine parfümfreie, klinisch getestete Feuchtigkeitspflege, die sich besonders für sehr trockene oder zu Neurodermitis neigender Haut eignet
- enthält natürliches Lanolin
- steigert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut innerhalb kurzer Zeit nachweislich um bis zu 50 %
- macht die Haut wieder weich und geschmeidig
- ist ausgezeichnet verträglich und angenehm auf der Haut
- zeigt eine langanhaltende, pflegende Wirkung
- ist frei von Parabenen, allergiegetestet und ohne Tierversuche entwickelt
WO WIRD ABITIMA® CLINIC ANGEWENDET?
- Zur Pflege und zum Schutz von trockener bis sehr trockener und strapazierter Haut
- Zur medizinischen Hautpflege bei Neurodermitis (Atopische Dermatitis)
- Zur schonenden Pflege bei schuppigen Haut
- Als vorbeugende Pflege gegen Druckwunden (Dekubitus, Bettlägerigkeit)
- Zur unterstützenden Pflege bei Hautekzemen (z.B. Pflegepersonal, Frisöre)
- Als Basiscreme für individuelle Rezepturen (bevorzugt ABITIMA® CLINIC Körpercreme)
Durch die milde, anhaltende Feuchtigkeitsregulierung von ABITIMA® CLINIC findet die Haut langfristig wider zu Frische und Geschmeidigkeit zurück und wird zudem wieder ins Gleichgewicht gebracht – soweit die Herstellerangaben.
Seit meiner letzten (dritten) Corona-Erkrankung bildeten sich auch auf meinen Händen und auf dem Fußrücken sehr trockene Stellen, die auch richtig heftig juckten. Bisherige Produkte halfen zwar kurzfristig, aber immer wieder flammten die Stellen erneut auf. Hierfür verwende ich seit einiger Zeit diese
ABITIMA® CLINIC Körpercreme
Sie versorgt die haut sofort mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, lässt sich leicht auftragen und zieht sehr schnell ein. Sie pflegt die Haut, stärkt ihre physiologische Schutzfunktion und wird nachhaltig feuchtigkeitsregulierend. Das ist gerade auf diesen unschönen Stellen sehr wichtig, da man so nicht ständig nachcremen braucht. Ich verwende sie vor allen an den Händen, die rauen Stellen sind schon sehr viel besser geworden und die Haut schuppt sich nicht mehr so stark.
ABITIMA® CLINIC Urea Bodylotion 10%
Gerade an den Händen verwende ich diese Bodylotion, da sie insbesondere bei extrem trockenen und spannenden Hautzuständen empfohlen wird. Urea befeuchtet die Haut langanhaltend und fördert zudem das Abstoßen trockener, schuppiger Hautzellen. So werden selbst die Spannungsgefühle nachhaltig reduziert. Die Bodylotion verwende ich an meinen Ellbogen, da ich hier ja schon seit Jahrzehnten unter Schuppenflechte leide.
ABITIMA® CLINIC Gesichtscreme
Diese Creme eignet sich vor allem für trockene und sehr trockene Gesichtshaut. Auch hier habe ich seit Jahre eine kleine Stelle, die einfach nicht besser wird. Diese Gesichtscreme beruhigt sanft die irritierte, gerötete und schuppigen Gesichtspartien und glättet sie zudem. Natürliches Lanolin macht die Haut weich, Vitamin E wirkt als natürliches Antioxidans. Sie kann als Tages- oder Nachtcreme verwendet werden.
Fazit:
Ich bin erstaunt, wie gut diese Hautpflegeserie meine trockenen, schuppigen Hautstellen positiv beeinflusst. Ich werde die Cremes weiterhin verwenden und bin sehr gespannt, ob ich die Stellen endlich los werde.