***Anzeige***Technik***
Der Urlaub ist vorbei, das schlechte Wetter hoffentlich auch und so werde ich ab nächster Woche wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können. Bisher habe ich mein Handy während der Fahrt in meiner Armtasche mitgenommen was zwar zunächst ganz praktisch ist, aber irgendwie auch umständlich, wenn man z.B. nach einer Route sucht. Jetzt habe ich eine Halterung für mein iphone gefunden, die ich am Fahrrad festmachen kann und die sogar wasserfest ist.
Die Armtasche ist vor allem fürs joggen sehr praktisch, da möchte ich sie auch nicht mehr missen. Fürs Fahrrad aber finde ich die Unterbringung direkt am Fahrrad dann schon besser, da ich auch während der Fahrt mal schnell einen Blick aufs Display werfen kann. Außerdem ist die Arkon SM032 Tasche mit Halterung wasserfest, so dass man beruhigt bei unbeständigem Wetter herumfahren kann.
Wäre die Tasche ein bisschen größer, würde auch mein Samsung hineinpassen. Da das kleine iphone in der Tasche selbst ein wenig hilflos aussieht, sind zwei feste Schaumstoffplatten enthalten, damit das Handy fest in der Tasche platziert werden kann. Die Halterung selbst wird an der Tasche mit einer Steckverbindung festgemacht und zusätzlich mit einer Schraube gesichert. So kann sich diese Verbindung nicht von selbst lösen und die Tasche herunterfallen. Durch die beiden Reißverschlüsse kann man die Tasche nach Belieben verschließen.
Man kann das Handy zwar von vorne durch die Tasche bedienen, auf die seitlichen Bedienteile kann man nicht zugreifen. Da die Halterung auf für Motorräder geeignet ist und man sowieso auf Rädern nicht am Handy herumspielen soll, ist das schon ok so.
Da auch unser Navi in die Tasche passt, werde ich das Wochenende nutzen, um mal nachzusehen, ob man hier auch Radtouren eingeben könnte. Praktisch ist das natürlich für die motorisierten Biker, die dann nur aufs Display statt auf einen Plan in der Tasche sehen müssen.
Morgen werden wir die Halterung dann an meinem Fahrrad festmachen und wenn das Wetter passt, direkt ausprobieren, ob das ganze auch straßensicher ist. Bericht folgt natürlich.
oh so eine Tasche wär für meinen Sohn etwas, die wär bestimmt ganz praktisch wenn er zum Fußballtrainning in den nächsten Ort fährt.
Wenn man das Handy da drauf nur als Navi benutzt ist das sicherlich nicht schlecht. Alles andere wäre dann wie im Auto auch eher nur Ablenkung vom Verkehr.
Na zum Rumspielen während des radfahrens ist es nicht gedacht. Ich aktiviere meine runtastic-apps bzw. eben das navi – mehr sollte auch nicht sein…