Auf und Ab: heute Winter – nächste Woche Frühling?? #karpfen #neustadtaisch

Vivil... mehr als nur ein Pfefferminzbonbon
Hellau... Faschingskostüme mit 10% Rabatt bei kostuemzauber.de bestellen

aisch***Sonstiges***
Dieses ständige auf und ab der Temperaturen nervt mich. Nachdem es in den letzten Tagen immer kälter wurde, Glatteisregen mich zum noch früher aufstehen zwang, da ich ja den Gehweg streuen mußte, soll es in der nächsten Woche frühlingshafte 13 Grad geben. Heute nach soll es bis zu -17 Grad geben und ich sitze schon hier und habe es mir mit meiner Decke gemütlich gemacht. Ich dachte mir, nachdem ja dann auch der ganze Schnee wieder weg ist, wollte ich Euch noch einige Fotos der letzten Tage zeigen

Wir haben ja u.a. einen großen, ganz alten Apfelbaum im Garten stehen, der dieses Jahr unglaublich viele Früchte trug. Einige davon lagern auch noch im Keller und viele konnten wir gar nicht abernten, da der Baum zu hoch ist. So hatte sich im Spätherbst meine Mom erkundigt, was man den machen könnte und man hat angeraten, die Äpfel einfach liegen zu lassen. Die Vögel würden im Winter dankbar sein… Und nun seht mal:

Vögel
Leider konnte ich gar nicht alle auf einmal mit der Camera festhalten: in den Bäumen, auf dem Zaun – überall saßen noch soviel Vögel und pickten alles auf.

Vögel

Und auch Jacky wird im Schnee wieder zur jungen Hündin: sie springt und hat Spaß und läuft länger als sonst.

Jacky

jacky

jacky

jacky

Wir laufen immer im Wiesengrund spazieren – direkt an der Aisch entlang.. von dem kleinen Flüsschen hat auch meine Stadt ihren Namen und auch die Aischgründer Karpfen sind über Mittelfranken hinaus bekannt.

aisch

aisch

aisch
Wir werden sicher das Wochenende trotz Kälte für einen Winterspaziergang nutzen, es soll ja zudem sonnig werden. Danach freue ich mich auf die wärmeren Temperaturen und der Schnee ist Schnee von gestern…

chris-tas-blog

1 Comments

  1. Hi ChrisTa,

    ja das ist wirklich ein Auf und Ab! Auch hier in Hamburg! Heute nacht sind es gleich -13°C, das ist verrückt… und nächtes Wochenende sollen es +7 sein…

Leave a Comment