***Anzeige***Ausflugstipp***
Gestern wollten wir eigentlich zum Walderlebnispfad NatURwaldweg Wolfsee, aber da war vormittags schon der Parkplatz voll- bei dem Wetter kein Wunder. So haben wir gewendet und sind weiter in Richtung Nenzenheim gefahren. Hier fanden wir dann Hinweisschilder „TraumRunde Dornheim“, denen wir folgten. Hierbei soll es sich um eine TraumRunde zum Durchatmen und Genießen handeln.. sozusagen Natur pur. Starten kann man sowohl in Dornheim als auch von Nenzenheim aus. Insgesamt beträgt die Strecke 14,6 km und wird mit einer Gehzeit von ca. 3 3/4 Stunden angegeben.
Wir hatten unterwegs angehalten und starteten an dem ersten Schild, das wir erblickten. Zunächst ging es entlang an Streuobstbäumen und frisch gemähten Wiesen.
Unsere Fellnase freuten sich über „neue Erlebnisse“. Der Weg hier war sehr sonnig und warm, wir kamen zu einem kleinen Anstieg der oben bei einer kleiner Rasthütte „Rastplatz Stöckig“ mit Parkplätzen führte.
Ein wenig Abseits war eine Bank, an der wir unsere erste Rast machten und den Hunden Wasser reichten. Hier oben geht in einer Art Rundweg weiter. Nach einiger Gehzeit kommt etwas versteckt am Hang eine Bank, die einen herrlichen Blick über Nenzenheim bis hin Richtung Würzburg bietet. Leider hatte ich mein Handy nicht aufgeladen und konnte daher nicht soviele Bilder machen.
Leider war der Weg überhaupt nicht gemäht, so dass wir froh waren, lange Kleidung zu tragen. Unseren Hunden mußten wir einige Zecken ablesen. Schade, dass man den Weg so vernachlässigt, obwohl doch einige Wanderer unterwegs waren.
An einer Gabelung entschlossen wir uns aufgrund der hohen Temperaturen, rechts entlang zur Hütte und später auch zum Ausgangspunkt zu wandern. Folgt man dem Weg links entlang, kommt man zum NatURwaldweg Wolfsee. Hier zeige ich Euch noch die Karte:
Eine tolle Landschaft!
Liebe Grüße!