***Rezepte***Food***
Im vergangenen Jahr hatte ich den Bärlauch für mich entdeckt. In den letzten Jahren wurde unser Wildwuchs immer größer und ich wagte mich dann endlich an mein erstes Bärlauch-Pesto. In meiner Krups Prep & Cook ging das ganz fix und das Ergebnis war wirklich köstlich. Das Rezept und Fotos dazu könnt Ihr meinem Bericht entnehmen. Noch bis zur Blüte kann Bärlauch geerntet werden und einige Rezepte werde ich Euch in den nächsten Tagen hier auf meinem Blog vorstellen.
Heute Abend gab es bei uns Steaks mit Salat und ich dachte mir, Bärlauch-Moringa-Butter wäre lecker dazu. Die Zubereitung geht ganz schnell und sie schmeckte hervorragend zum Steak. Achso – wer Moringa nicht kennt sollte sich dazu meinen Bericht über die Wunderpflanze durchlesen. Auf der Biomesse erhielt ich von Uwe Brose eine Dose Moringa-Zauber, eine Gewürzmischung, die ich fast täglich einsetze.
Bärlauch-Moringa-Butter
weiche Butter
Bärlauchblätter
Moringa-Zauber
etwas Salz
Bärlauch von den Stengeln befreien, zerkleinern und zur weichen Butter geben. Zum Würzen das Moringa-Zaubergewürz und etwas Zitronensaft zugeben und gut miteinander vermischen. Bei größeren Mengen alles in die Küchenmaschine geben, für schnell mal zum Steak einfach in einer kleine Schüssel anrühren und dann direkt auf das Fleisch geben.
Bärlauch-Moringa-Butter eignet sich auch hervorragend auf´s Butterbrot, Grillgut oder man mischt davon unter Kartoffelpüree – probiert es doch einfach mal aus.