***Anzeige***Lifestyle***Garten***
Au man, da möchte ich Euch gerne etwas vorstellen, was den Aufenthalt draußen ein wenig schöner macht und seit Wochen ist von Sommer einfach nichts zu sehen – bis auf ein paar wenige schöne Stunden. Und gerade abends, wenn wir von der Arbeit und dem Gassigehen nach Hause kommen ziehen Gewitter auf. Wie auch immer – die Fotos dazu habe ich in der Wohnung gemacht in der Hoffnung, sie bald austauschen zu können. Der Gartentisch sollte eigentlich zum 30. Geburtstag am 06.06. eingeweiht werden, aber wieder einmal spielte das Wetter einfach nicht mit.
Geplant war ein Grillabend und passend zu den Gartenmöbeln habe ich diesen Gartentisch besorgt, der ebenfalls aus Polyrattan in Korbflecht-Optik gestaltet wurde. Der Tisch ist 50 cm im Durchmesser, die Höhe kann verstellt werden.
Es gibt ja viele Tische, die man verstellen kann, hier findet man einen integrierten Getränkekühler unter der Tischplatte. Zusammengeschoben ist der Tisch ist ca. 56 cm hoch, hebt man die Tischplatte an, kann man ihn bis auf eine Gesamthöhe von ca. 97 cm einstellen.
Dazu dient die Feststellschraube, die sich im Mittelteil befindet. Der integrierte Getränkekühler besteht aus Edelstahl und kann mit Eis und natürlich auch mit Getränken befüllt werden.
Zunächst fand ich den Gartentisch etwas wackelig, er kann aber mittels den kleinen Füßchen auf der Unterseite ausjustiert werden. Soweit sogut, aber beim Ausprobieren zeigten sich die ersten Schwachstellen:
Die Tischplatte ist keine Platte im herkömmlichen Sinn sondern ein Kreuzgestell, über dass das Korbgeflecht gespannt wurde. Gibt man – wie auf dem Bild zu sehen – größere, bzw. schwerere Flaschen, gibt das Geflecht leicht nach und das Glas daneben fängt an zu kippeln.
Ich hätte mir auch einen Ablauf in der Edelstahlwanne gewünscht, mit der man das geschmolzene Eis ablassen könnte. So bleibt nur, den kompletten Tisch auf den Kopf zu stellen.
Ansonsten ein schickes Teil, der Sommer sollte sich nun endlich zeigen, damit er richtig eingeweiht wird. Bis dorthin müssen wir den Geburtstag im Haus feiern – anstatt draußen im Garten.
So nen Tisch wäre hier im Garten auch nicht verkehrt, da muss man nicht immer in den Keller laufen um kalte Getränke zu holen;) (ja jaa ich weiss ich bin faul) Schade das man ihn nicht einfach entleeren kann,denke mit dem ganzen Wasser dann darin ist der bestimmt nicht ganz leicht.
Vielleicht probierst einfach mal Kühlakkus oder so aus, dann bräuchte man den Tisch nicht extra auf den Kopf zu stellen.
Gute Idee, Kühlakkus kann man sicher auch dafür verwenden. Jetzt warten wir mal ab, ob die Sonne mal länger als 5 Stunden bleibt
Das ist ja mal ein schickes und cleveres Teil! Jetzt fehlt halt nur noch der Sommer 🙂
LG Brigitte
In diesem Jahr glaub ich schon gar nicht mehr dran.. so schlimm war es noch nie – oder mein ich das nur?
klassisch schick 🙂
liebe grüße!
yepp… wenn nur das Wetter auch passen würde