Cellulite Orangenhaut
Beauty

Cellulite – Lässt sich Orangenhaut bekämpfen?

***Anzeige***Beauty***
Orangenhaut - so wird Cellulite auch genanntS
chöne, glatte Haut – welche Frau mag das nicht. Doch leider bleibt es nicht allzu lange so denn wie ich nachlesen konnte haben ca. 90% der Frauen bereits ab einem Alter von ca. 20 Jahren Anzeichen an Bauch, Oberschenkel und auch am Po. Wie ungerecht, denn Männer sind kaum betroffen. Das liegt vor allem an der Hautstruktur und auch dem Bindegewebe, die bei Männern und  Frauen unterschiedlich sind: Bei Frauen ist die Haut dünner und anders aufgebaut und auch das Unterhautfett und die Fettzellen sind anders strukturiert. Das ist auch der Grund, wieso sich bei Frauen große Fettzellen nach oben drücken und die Haut darüber unregelmäßig wölbt – die Dellen werden sichtbar.
Immer wieder werden uns und vor allem der jüngeren Generation Bilder auf Insta & Co vorgegaukelt, das Schönheitsbild ist ganz anders als noch zu meiner Teenie- und Jugendzeit. Überall wird ein Filter aufgeklatscht und man könnte meinen, irgendwie hat kein Mädel mehr irgendwelche Makel. Ich sehe mir lieber Photos mit #nofilter oder dergleichen an, sie zeigen die Wirklichkeit, für die sich niemand schämen muß.

Wie kommt es zu Orangenhaut und was kann man dagegen tun?
Nicht nur übergewichtige Frauen neigen zu Orangenhaut, auch schlanke, sportliche Frauen können unschöne Dellen am Körper haben. Weitere Faktoren können auch z.B. erbliche Veranlagung, niedriger Blutdruck, Bindegewebsschwäche, Durchblutungsstörungen und zu wenig Bewegung sein. Es gibt viele Webseiten, die sich ebenfalls mit dem Thema Cellulite befassen und scheinbar gibt es keine Möglichkeit, Orangenhaut dauerhaft zu beseitigen. Es gibt aber Mittel, um sie immerhin zu reduzieren. Zunächst sollte man alles vermeiden, was Wassereinlagerungen im Gewebe fördert wie z.B. Salz, Zucker und Fett. Auch Alkohol- und Kaffekonsum sollte man verringern und dafür viel Obst und Gemüse zu sich nehmen, um den Stoffwechsel anzuregen. Wechselduschen, Beingüsse oder Massagen können ebenfalls hilfreich bei Cellulite sein da sie die Durchblutung fördern. Regelmäßig Laufen oder Joggen gehen baut nicht nur Muskeln auf sondern verbrennt auch Kohlenhydrate und regt ebenfalls den Stoffwechsel an. Dies wiederum verhindert, dass sich Fettzellen übermäßig aufblähen und die Dellen sichtbar werden. Und sportliche Menschen achten ein wenig mehr auf die Ernährung. UND: nehmt es als gegeben hin, akzeptiert Euch so, wie Ihr seid – es gibt viele Frauen da draußen, denen es genauso geht – auch ich bin trotz vieler Bewegung nicht ohne Dellen an den Beinen. 

PRYALESIN® DUO Creme gegen Cellulite
Helfen Cremes gegen Cellulite?
Sicher hat die ein oder andere von Euch auch schon diverse Cremes und Mittelchen ausprobiert. Dazu werden auch Nahrungsergänzungsmittel angeboten, die bei Cellulite helfen sollen. Meine Mom sagte schon immer „wer günstig kauft, kauft teuer“ aber lohnt es sich wirklich, auf teure Mittel zu greifen? Auf jeden Fall ist sicher, dass hochwertige Inhaltsstoffe auch ihren Preis haben, der sich wiederum auf das gesamt Produkt auswirken kann. Ich habe auf einer Webseite einen Anti-Cellulite-Creme-Test gefunden, mit Produkten, die 2020 zu Europas Top 5 gekürt wurden. Als Testsieger mit Top-Ergebnis (ausgezeichnet mit 1,2)  wurde PRYALESIN® Duo. Immerhin versprechen die Tests ja so einiges.  Secret

PRYALESIN® DUO
Ich teste derzeit die PRYALESIN® DUO Creme, die bereits innerhalb weniger Wochen Verbesserung bringen soll. In größeren Magazinen wurde bereits über die einzigartige Wirkung von Pryalesin berichtet. Dabei handelt es sich um den weltweit ersten Wirkstoff mit PRO Day Aktivatoren und Night-Repair-Komponenten für eine optimale Verbesserung des Hautbildes. Verwendet werden hier zu 100% natürliche und echte Inhaltsstoffe mit dem original Multi Komplex von MyNaturalSecret. Ich werde Euch in einem separaten Post mehr darüber und auch über meine Erfahrungen berichten.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

1 Kommentar

  1. Ich denke Cellulite kann man schon etwas abmildern, allerdings ist Gewebsschwäche angeboren und selbst die besten Behandlungen der Kosmetikstudios bringen zumeist nur einen kurzen Effekt, wenn man nicht dran bleibt und seinen Lifestyle ändert. Nichts desto trotz gibt es wirksame Wirkstoffe in Cremes die zumindest dabei helfen das Hautbild etwas zu regulieren.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert