Der blaue Hund will tanzen – Kinder-CD von Volker Rosin #kids

Herz aus Glas von Yves Camani #schmuck #jewels
Schokologo®: belgische Schokolade perfekt geformt

***Anzeige***Kinder***
Volker Rosin Der blaue HundMeine Enkelkinder müssen ständig in Bewegung sein und besonders gerne tanzen Sie zu ihren Kinderliedern. Es gibt ja soviele tolle Sachen, die kindgerecht umgetextet wurden und zum Mitmachen anregen. Als ich die CD von Volker Rosin erhielt, einem  studierten Sozialpädagogen aus Düsseldorf, war ich vor allem auch gespannt, wie meine Enkelkinder diese für uns alle völlig neuartige Art von Kinderliedern annehmen würden. Volker Rosin macht bereits seit 35 Jahren Kinderlieder und hierfür nahm er seine persönlichen Swing-Favoriten. 

Für die CD wurden nämlich bekannte (und auch mir unbekannte) Jazz-, Swing- und Jazzstücke wie z.B. Sing, Sing, Sing, What a wonderful world oder Fly me to the Moon, umgetextet und möchten nun ebenfalls die Kids zum Mitmachen anregen. Rückseite CD Volker RosinVolker Rosin CD Der blaue Hund will tanzen

Auf der CD befinden sich insgesamt 14 Tracks, wobei die letzten 3 Karaoke-Versionen sind. Spieldauer gesamt = 38 Minuten. Im beiliegenden Booklet findet man viele Texte sowie eine kleine Instrumentenkunde. Empfohlen wird sie ab 3 Jahren.

Der blaue Hund will tanzen

Als wir die CD einlegten, kam erstmal ein „häää???-Effekt, weil meist die Kinderlieder doch ganz anders interpretiert werden. Nachdem aber die ersten Minuten liefen, fanden die Kids das dann doch ganz interessant und haben auch gleich mitgemacht. 

CD im Player

Brooklyn schleicht wie ein TigerBrooklyn schleicht wie ein Tiger

Ich denke nicht, dass es die Lieblings-CD der Kids werden wird – liegt vielleicht auch daran, das auch wir Erwachsenen doch eher andere Vorlieben haben. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

3 Comments

  1. ob so eine CD bei meiner Jüngsten gut ankommen würde weiß ich gar nicht, Celina mag am liebsten die klassischen Kinderlieder ,die ich selbst sogar noch aus meiner Kindheit kenne.

  2. Volker Rosin-Lieder kommen bei den Kindern ja normalerweise ganz gut an. Das hier hört sich auch nach einer CD an, die die Eltern nicht nach der 10. Wiederholung nervt. Hier wird auch viel „Giraffenaffen“ zum Tanzen gehört und der „Traumzauberbaum“ als Geschichte mit Musik.

Leave a Comment