***Anzeige***Kinder***
Meine Enkelkinder müssen ständig in Bewegung sein und besonders gerne tanzen Sie zu ihren Kinderliedern. Es gibt ja soviele tolle Sachen, die kindgerecht umgetextet wurden und zum Mitmachen anregen. Als ich die CD von Volker Rosin erhielt, einem studierten Sozialpädagogen aus Düsseldorf, war ich vor allem auch gespannt, wie meine Enkelkinder diese für uns alle völlig neuartige Art von Kinderliedern annehmen würden. Volker Rosin macht bereits seit 35 Jahren Kinderlieder und hierfür nahm er seine persönlichen Swing-Favoriten.
Für die CD wurden nämlich bekannte (und auch mir unbekannte) Jazz-, Swing- und Jazzstücke wie z.B. Sing, Sing, Sing, What a wonderful world oder Fly me to the Moon, umgetextet und möchten nun ebenfalls die Kids zum Mitmachen anregen.
Auf der CD befinden sich insgesamt 14 Tracks, wobei die letzten 3 Karaoke-Versionen sind. Spieldauer gesamt = 38 Minuten. Im beiliegenden Booklet findet man viele Texte sowie eine kleine Instrumentenkunde. Empfohlen wird sie ab 3 Jahren.
Als wir die CD einlegten, kam erstmal ein „häää???-Effekt, weil meist die Kinderlieder doch ganz anders interpretiert werden. Nachdem aber die ersten Minuten liefen, fanden die Kids das dann doch ganz interessant und haben auch gleich mitgemacht.
Brooklyn schleicht wie ein Tiger
Ich denke nicht, dass es die Lieblings-CD der Kids werden wird – liegt vielleicht auch daran, das auch wir Erwachsenen doch eher andere Vorlieben haben.
ob so eine CD bei meiner Jüngsten gut ankommen würde weiß ich gar nicht, Celina mag am liebsten die klassischen Kinderlieder ,die ich selbst sogar noch aus meiner Kindheit kenne.
Naja, ist schon Geschmackssache…
Volker Rosin-Lieder kommen bei den Kindern ja normalerweise ganz gut an. Das hier hört sich auch nach einer CD an, die die Eltern nicht nach der 10. Wiederholung nervt. Hier wird auch viel „Giraffenaffen“ zum Tanzen gehört und der „Traumzauberbaum“ als Geschichte mit Musik.