bemalte Eier am Osterbrunnen Bieberbach

Der größte Osterbrunnen der Welt in Bieberbach

Club Marthas Resort Mallorca und Formel 1 Grand Prix Barcelona
Highlight of the week 16 - Osterbrunnen und Ostermuffins

***Photos***
Weltrekord als größter OsterbrunnenObwohl wir sehr schöne Osterfeiertage verbrachten, bin ich auch froh, dass diese jetzt vorbei sind. Besonders schön war die Zeit bei meinen Enkelkindern, die sich immer freuen, wenn ich zu Besuch komme. Gestern waren wir dann noch für einen kurzen Abstecher in der Fränkischen Schweiz, weil wir doch den größten Osterbrunnen der Welt, der in Bieberbach steht, bestaunen wollten. 

Klar habe ich auch Fotos für Euch, aber leider keine Komplett-Aufnahme, da die Leute sogar in mehreren Reisebussen bis direkt vor den Brunnen gekarrt wurden. Es ist wirklich erstaunlich, welche Mühe man sich mit dem Schmücken gegeben hat . 

Osterbrunnen Bieberbach 2014

bemalte Eier am Osterbrunnen Bieberbach

rosa Eier am OsterbrunnenSieht das nicht wunderschön aus? Wieviel Zeit und Arbeit und vor allem Fingerspitzengefühl man hierfür braucht, bis alle Eier einzeln bemalt sind. Er war schon zweimal im Guinness-Buch der Rekorde, da er als größter Osterbrunnen der Welt mit genau 11.108 Eierschalen von Enten, Gänsen und Hühnern geschmückt war. 

Weltrekord als größter Osterbrunnen

Guiness Weltrekord Osterbrunnen Bieberbach

Fränkisch Schweiz - Bieberbach

Auf der Rückfahrt entdeckte ich noch etwas ganz verrücktes – auch hier standen schon einige Leute und machten Fotos. Ob da jemand einfach gerne häkelt, Langeweile oder zu viel Zeit für sowas übrig hat??

behäkelter Baum Fränkische Schweiz

Plüscheier am Baum

Wie auch immer, es sieht auf jeden Fall cool aus und Respekt vor soviel Durchhaltevermögen.

Auf dem Rückweg waren wir noch mit Mandy spazieren und hierbei konnte ich diese tollen Fotos machen:

mit Mandy in der Fränkischen Schweiz

Blütenpracht am Walberla

Blick vom Walberla

Frühling am Walberla

Ein schöner Tag mit vielen tollen Farben, egal wohin man sah. Nur etwas wärmer und sonniger hätte es sein dürfen. Aber: nur noch 8 Tage, dann gehts nach Spanien…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

2 Comments

Leave a Comment