Der nächste Urlaub kommt bestimmt #kroatien #reisen

Motorölwechsel - wann und warum? #motoröl
Hunde in Not: Tierschutz-Shop hilft

***Reisen***Ratgeber***
Bucht in KroatienBrr, so langsam wird es kalt draußen. Besonders morgens, wenn ich mit meinen Hunden die Gassirunde drehe brauche ich schon Mütze und Handschuhe. Und wenn ich so recht überlege, ist in wenigen Wochen das Jahr schon wieder vorbei. Wie gerne denke ich an so kalten Tagen an den nächsten Sommerurlaub. Ich möchte ja gerne mal mit unseren Hunden ans Meer fahren, besonders Johnny ist so eine Wasserratte und hätte da sicherlich total viel Spaß.

Es ist aber mit Hund nicht einfach, eine passende Unterkunft zu finden. Bislang waren wir in einer großen Ferienwohnung untergebracht und hatten eigentlich immer Glück, auch mit zwei Hunden etwas zu finden. Früher, so als Teenie und ganz ohne Hunde, bevorzugten wir aus finanziellen Gründen Campingplätze Kroatien war da unser bevorzugtes Urlaubsland. Besonders die Natur fanden wir damals schon so faszinierend. Auch mein Sohn war mit seiner Familie in den letzten Jahren in Kroatien und schwärmte von den schönen Stränden.

Hafenstadt in Kroatien

Es muß ja nicht unbedingt eine Ferienwohnung sein, es gibt mittlerweilen viele Campingunterkünfte, die Hunde erlauben und auch gerne sehen. Es muß kein Zelt im herkömmlichen Sinne sein, das wäre auch mit Hunden nicht so ideal. Ich denke da eher an ein Mobilheim, das für uns geeignet wäre. Hierbei handelt es sich um kleine Wohnungen mit fast allem, was man für einen tollen Urlaub benötigt: eine gut ausgestattete Küche, Duschraum, ausreichend Schlafräume und vor dem Heim meist eine große teilüberdachte Holzterrasse mit Holzkohle- oder Gasgrill (falls erlaubt) sowie Esstisch, Stühle, Sonnenbanner und Liegesitze. 

Und während ich hier aus dem Fenster sehe und die Sonne erblicke wird die Sehnsucht immer größer… Es sind ja nur noch 28 Wochen bis zum nächsten Urlaub

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Leave a Comment