Vor einigen Tagen habe ich Euch schon gezeigt, wie man hübsche Wickelarmbänder mit nur wenig Aufwand selber herstellen kann. Heute zeige ich Euch ein weiteres Armband, bei dem ich eine Fallschirmschnur, Schmuckperlen und einem Magnetverschluss verwendet habe. Außerdem zeige ich Euch ein Armband, bei dem ich zunächst fast verzweifelt wäre weil „der Knoten“ einfach nicht aufgehen wollte…
Wie schon das Zubehör für das Wickelarmband habe ich auch für die folgenden Armbänder alles bei smyks.de bestellt. Auf der Seite fand ich die ausführlichen Anleitungen und mit nur eine Klick wird man gleich auf die entsprechende Seite im Shop verwiesen so dass man nicht erst lange suchen muß.
Für das folgende Armband entfernt man zunächst das Innere der Fallschirmschnur. Nachdem die Länge ermittelt wurde, schneidet man die Schnur zurecht – sollte aber auch den Verschluß mitrechnen. Ich habe mich für 4 Schnüre entschieden, auf die ich unterschiedliche Schmuckperlen aufzog.
Die Enden kann man vorsichtig mit einem Feuerzeug etwas ansenken. Der Kunststoff verschmilzt und lässt sich leichter in den Magnetverschluss stecken, die zuvor mit Schmuckkleber versehen wurden. Nun alles gut trocknen lassen und sich freuen.
Für das nächste Armband habe ich ein sogenanntes Russisches Flechtband verwendet. Ich fand diese Turk´s Head-Bänder so toll, wäre aber zunächst fast verzweifelt weil ich die Anleitungen überhaupt nicht verstand. Aber wie das oft so ist fiel dann doch der Groschen und nun gehts wie im Schlaf…
Hier wird nämlich nur gewickelt und die Enden am Schluß verklebt, das wars auch schon. Welches Material man dafür verwendet ist egal und ich denke, für den Sommer sind bunte Bänder oder so Regenbogenbänder sicher toll.
Zum Schluß zeige ich Euch noch zwei weitere Wickelarmbänder, die ich so nebenbei gemacht habe. Die Perlen von dem schwarz-weißen Armband waren vorher an einer Kette, die ich nicht mehr trug.
So langsam finde ich Gefallen am Selbstherstellen von Modeschmuck. So kann ich mir zu einen Outfits die passenden Accessoires anfertigen und auch meinen Freundinnen eine Freude machen (Lila, ich weiß Marina)…
PR/Werbung *Link zum Onlineshop