Mein neues Turk´s Head Armband 1
DIY Schmuck Shopping-Tipps

DIY: Armbänder aus Fallschirmschnur, Russischem Flechtband Turk´s Head

Mein Armband aus Fallschirmschnur von smyksVor einigen Tagen habe ich Euch schon gezeigt, wie man hübsche Wickelarmbänder mit nur wenig Aufwand selber herstellen kann. Heute zeige ich Euch ein weiteres Armband, bei dem ich eine Fallschirmschnur, Schmuckperlen und einem Magnetverschluss verwendet habe. Außerdem zeige ich Euch ein Armband, bei dem ich zunächst fast verzweifelt wäre weil „der Knoten“ einfach nicht aufgehen wollte…

Wie schon das Zubehör für das Wickelarmband habe ich auch für die folgenden Armbänder alles bei smyks.de bestellt. Auf der Seite fand ich die ausführlichen Anleitungen und mit nur eine Klick wird man gleich auf die entsprechende Seite im Shop verwiesen so dass man nicht erst lange suchen muß. 

Zubehör für ein Fallschirmschnur-Armband

Für das folgende Armband entfernt man zunächst das Innere der Fallschirmschnur. Nachdem die Länge ermittelt wurde, schneidet man die Schnur zurecht – sollte aber auch den Verschluß mitrechnen. Ich habe mich für 4 Schnüre entschieden, auf die ich unterschiedliche Schmuckperlen aufzog.

Perlen auf die Fallschirmschnur aufziehen

Die Enden kann man vorsichtig mit einem Feuerzeug etwas ansenken. Der Kunststoff verschmilzt und lässt sich leichter in den Magnetverschluss stecken, die zuvor mit Schmuckkleber versehen wurden. Nun alles gut trocknen lassen und sich freuen.

Fallschirmschnur für Armbänder von smyks

Für das nächste Armband habe ich ein sogenanntes Russisches Flechtband verwendet. Ich fand diese Turk´s Head-Bänder so toll, wäre aber zunächst fast verzweifelt weil ich die Anleitungen überhaupt nicht verstand. Aber wie das oft so ist fiel dann doch der Groschen und nun gehts wie im Schlaf…

So wickelt man ein Turk´s Head Armband

Hier wird nämlich nur gewickelt und die Enden am Schluß verklebt, das wars auch schon. Welches Material man dafür verwendet ist egal und ich denke, für den Sommer sind bunte Bänder oder so Regenbogenbänder sicher toll.

Mein neues Turk´s Head Armband

Turk´s Head Armbänder

Meine neuen Armbänder mit Zubehör von smyks.de

Zum Schluß zeige ich Euch noch zwei weitere Wickelarmbänder, die ich so nebenbei gemacht habe. Die Perlen von dem schwarz-weißen Armband waren vorher an einer Kette, die ich nicht mehr trug. 

Wickelarmband schwarz-weiß-silber

rosa Wickelarmband DIY

So langsam finde ich Gefallen am Selbstherstellen von Modeschmuck. So kann ich mir zu einen Outfits die passenden Accessoires anfertigen und auch meinen Freundinnen eine Freude machen (Lila, ich weiß Marina)…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung *Link zum Onlineshop

 

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

5 Kommentare

  1. Wow das sieht toll aus. Das erste Armband gefällt mir am Besten und ist genau mein Stil. Das hast du sehr schön gemacht ChrisTa
    Liebe Grüße Tanja

  2. Schön, was man sich selbst zusammenstellen kann. Handarbeit ist eben nicht bezahlbar und vorallem man hat einzigartige Unikate!
    Lg
    Manu

  3. Marina says:

    Hallo Christa
    Ich stelle immer wieder fest wie Kreativ du bist.Du hast recht lila wäre echt super für mich.
    Lg Marina

  4. melli says:

    Wow, ich bewundere immer die Geschicklichkeit die man dazu sicher braucht. Toll, wenn man sich Schmuck so herstellen kann wie man es gerne hätte. LG

  5. manu says:

    Das sieht ja schon kompliziert aus -und wunderschön dazu. Vielleicht sollte ich es auch einmal versuchen.LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert