***DIY***Wohnen***Lifestyle***
Als Frau kann man Schals bzw. Tücher ja nie genug haben. Auch ich habe schon einige hier, die meist irgendwo abgelegt und dann in Vergessenheit geraten. Ob unten an der Dielengarderobe oder oben in irgendeiner Schublade, wenn es ein bestimmter sein soll ist der gerade nicht greifbar… Geht es Euch auch so? Nachdem wir ja aber eine kreative Family sind, hat mein Mann gleichmal angefangen zu basteln – Vorlage dazu gab es online und so machten wir uns auf… in den Wald… um die schönsten Astgabelungen zu finden, die meine Tücher halten dürften…
Soweit, so gut aber los ging es erst mal mit dem Rahmen, in dem die Äste ihren Platz finden sollten. Was nimmt man denn da? Nun… wir hatten noch einen alten Roll-Rost im Keller, wir dachten immer, so Hölzer kann man immer wieder mal gebrauchen. Und außerdem sind das ja schöne, gleichmäßig lange Leisten, das sah schon super aus. Von der Größe her waren sie auch ok, nur die Farbe passte so gar nicht. Wie gut, dass es im Discounter neulich mal Silberlack zu kaufen gab. Das war die Lösung:
Die gesammelten Äste haben wir erst ausreichend im Keller trocknen lassen. Damit auch keine unerwünschten Besucher eines Tages das Kunstwerk zunichte machen würden wurde sie dann mit Holzwurm-Spray behandelt. Als das dann gut durchgetrocknet war, kam weiße Farbe ins Spiel.
Natürlich reicht 1x Sprühen nicht aus, das ganze zog sich dann schon ein paar Tage hin. Die Äste wurden dann arrangiert – wie man das so schön sagt – und von oben und unten in den kunstvollen Rahmen geschraubt. Dabei achtete mein Mann natürlich darauf, das die Astgabeln möglichst schön nach vorne zeigen, damit die Tücher auch gut aufgehangen werden können.
Zum Schluß noch kleine Winkel zum Befestigen und an der Wand anbringen – fertig ist das Kunstwerk. Ich finde es absolut gelungen und genau nach meinen Vorstellungen. Jetzt werde ich sicher nicht mehr suchen müssen – oder doch, bisher hab ich nur zwei Schals gefunden, die anderen hole ich gleich mal und hänge sie mit auf. Natürlich kann man daran auch Ketten aufhängen – aber ich denke, da brauche ich doch noch etwas anderes, kleineres…
Wie gefällt Euch die Garderobe für Tücher? Ich finde, sie kann sich durchaus sehen lassen. Ein großes DANKESCHÖN an meinen Mann
Das ist eine tolle Idee!
Liebe Grüße!
finde ich auch…
Schaut sehr cool aus! Da fallen mir auf Anhieb der Klorollen- und der Handtuchhalter ein, die ich mal in einem schönen Airbnb in der Ausstattung hatte und von denen ich so begeistert war. Schade, dass ich hier keine Fotos posten kann. Logischerweise war beides auch aus Holz, eigentlich ganz ähnlich wie dein Fabrikat. Aus Holz kann man so schöne Sachen machen!
Grüße, Andree
Du könntest sie mir gerne per Mail schicken, wäre schon gespannt, wie die aussehen
Toll sieht die Garderobe aus und man sieht, das einiges an Arbeit drinnen steckt.
Komm gut ins morgige Wochenende!
Pamela
Ja das dauerte, aber hat sich gelohnt. Dir auch ein schönes Wochenende
Wow, sieht das toll aus. Vor allem hat man damit ein echtes Unikat. LG Romy
Liebe Christa,
ich sage immer, man muss nur die Idee haben und dann noch Jemanden, der sie umsetzt. Hierauf wäre ich nicht gekommen und finde euer Werk so wunderschön. Es ist nicht der „Einheitsbrei“, sondern sieht ohne Schmus wie ein Designerstück aus. Ich bin echt begeistert.
LG Sabine
Ist wirklich schön. So schwer sieht das gar nicht aus. Darf ich fragen, wie lange ihr dafür gebraucht habt? Da könnte man zur Weihnachtszeit auch ein schönes, dezentes LED-Band als Hintergrundbeleuchtung anbringen…
Wow sieht echt Klasse aus
Liebe Grüße Leane
Mega Blog-Beitrag! Vielleicht solltest Du einmal das Thema Feinstaub untersuchen. Ich habe mir einen Feinstaubsensor gebaut.
Ich habe damit einige Untersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis ist erschreckend. Ich habe auch vorher schon praktisch immer FFP2 Masken getragen und eine Luftreinigung laufen lassen. Trotzdem braucht man nach Beendigung der Arbeiten noch einige Minuten, bis der kritische Grenzwert wieder unterschritten ist. Dagegen sind die Werte, über die wir in den Städten reden ein Mückenpups
Garderobe sieht gut aus !