Heute habe ich für Euch wieder einen tollen DIY-Post. Dieses Mal geht es um Modeschmuck – genauer gesagt um ein Wickelarmband, dass Ihr ganz schnell selber nachmachen und dabei Eurer Phantasie absolut freien Lauf lassen könnt. Ihr braucht dazu Vidnur wenig Materialien und das passende Werkzeug, dann kann es schon losgehen:
Ich habe schon oft auf vielen Plattformen Posts und Videos zu so wunderschönen Schmuckstücken gesehen und wollte es jetzt einfach auch mal ausprobieren. Eine Seite fiel mir dabei besonders auf, da ihr hier nicht nur das ganze Zubehör bekommt sondern auch Anleitungen, wie man tolle Ketten, Armbänder und Ohrringe* selber herstellen kann.
Hier seht Ihr meine Auswahl, die ich bei smyks.de bestellt habe. Und wie man daraus ein tolles Wickelarmband zaubert, das zeige ich Euch hier:
Ihr braucht einen Memory Wire-Draht (dieser hier ist aus versilbertem Stahl), verschiedene Perlen (je nach Lust und Laune) sowie verschiedene Zangen zum Bearbeiten des Drahtes.
Der Draht hat insgesamt 12 Loops, für das Armband habe ich 2 komplette Loops sowie die Enden gegenüberliegend und etwas überlappend zugeschnitten. Damit die Perlen nach dem Auffädeln nicht wieder herausrollen, macht man an einem Ende mit der Rundzange eine kleine Schlaufe.
Am anderen Ende fädelt Ihr dann die Perlen auf – sicher werdet Ihr wie ich immer wieder neu anfangen, weil man immer wieder neue Ideen hat oder die Perlen anders besser zueinander passen. Hier sollte man Geduld mitbringen.
Alles aufgefädelt? Dann auch an das andere Ende eine kleine Schlaufe biegen, damit die Perlen auch hier gesichert sind. Ich habe an einem Ende einen kleinen Glitzerstern eingehängt und finde, mein erstes Armband sieht doch ganz gut aus, oder?
Natürlich habe ich mir noch viel mehr bestellt – dazu aber in einem weiteren Bericht mehr… Dranbleiben lohnt sich also…
Oh du erinnerst mich an was…. Ich habe auch noch so einen Armbandrohling hier. Den muss ich mir unbedingt wieder vorsuchen.
Dein Armband gefällt mir übrigens sehr gut.
LG Martina
Das sieht ja super aus, muss ich auch unbedingt probieren.
Viele Grüße,
Moppi
Wow das sieht Klasse aus
Lg Leane
Das Armband ist ja richtig schick geworden. Gefällt mir 😉 LG
hey, eine tolle vorstellung. mir wäre das zu viel kleinarbeit, ich bin da nicht geduldig, aber das armband ist toll geworden!
liebe gruesse!
Naja, habe mehrfach wieder abgemacht und neu aufgefädelt… und jaaa man braucht viel Geduld 🙂
Sieht schick aus, den Shop schau ich mir mal genauer an. LG Romy
ja da findest Du auch tolle Anleitungen für hübsche Schmuckstücke…
Sieht echt gut aus…. Ich muß zugeben ich bin aber eher ein Echtschmuckfan. Trotzdem muß ich mich im Shop einmal genauer umsehen. Wenn es nämlich einmal etwas farbenfroher sein soll, dann ist so ein unechter Modeschmuck genau das richtige. lg Gabi 😉
Stimmt schon Gabi, vor allem, wenn man wie ich Allergiker ist. Aber hier kommt kein Metall an die Haut…
Hey Christa,
da hast du dir aber ein schönes Wickelarmband gemacht. Sieht richtig klasse aus & bei der Farbwahl bist du ganz bei mir. Ich liebe diese Farbtöne.
Wenn man denkt, in wenigen Handgriffen kann man sich ein wunderschönes Unikat fürs Handgelenk zaubern.
Bin begeistert 🙂
viele Grüße Heike
Ja das stimmt – und man kann sich die Farben so zusammenstellen, wie man sie gerne hätte…
[…] einigen Tagen habe ich Euch schon gezeigt, wie man hübsche Wickelarmbänder mit nur wenig Aufwand selber herstellen kann. Heute zeige ich Euch ein weiteres Armband, bei dem […]