***Food***
Vor einiger Zeit habe ich ein sehr interessantes Rezept gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Wir mögen alle hier sehr gerne Spinat und neben Spaghetti mit Spinat gibt es ihn auch mal herkömmlich mit Kartoffeln und Rühreiern. Auch bei dem nachfolgenden Rezept werden neben Spinat auch Kartoffeln und Eier verwendet – aber ganz anders als gewöhnlich…
Es gibt verschiedene Namen für das Rezept – versunkene Eier im Spinatnest oder Spinatauflauf mit Eiernestern. Die Zubereitung ist aber meistens gleich…
Eiernester in Spinat
Zutaten für 4 Personen:
600 g Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
2 EL Butter
1 Packung Spinat
1 Sahne
etwas Salz, Pfeffer, Muskatnuss
4 Eier
geriebener Käse nach Belieben
Zubereitung:
Zwiebeln kleinschneiden und in der Butter etwas anrösten. Wer mag, kann auch etwas Knoblauch dazugeben. Dann den Spinat zugeben und dünsten lassen, bis der Spinat aufgetaut ist. In der Zwischenzeit die Kartoffeln kochen. Währenddessen dem Spinat die Sahne zufügen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Darauf den Spinat verteilen. In den Spinat mit einem Löffel vier kleine Löcher ausheben und die rohen Eier hineingeben. Darauf dann den Käse verteilen – die Eier sollten hierbei freibleiben.
Im Backofen bei 180 Grad für ca. 25 Minuten überbacken.
Sehr einfach und doch so lecker. Auf diese Art werde ich meinen Spinat jetzt öfters mal zubereiten.