Mandy trägt Hurtta Winter Jacket Season

Ein Hurtta Winter-Jacket für Mandy

I am beautiful - Secret Box Limited Edition von Budni
Minni Maus Torte von deineTorte.de

***Anzeige***Tiere***
Hurtta HundebekleidungAls wir letzte Woche in der Hundeschule waren, trug Aiwa – eine wunderschöne Rhodesian Ridgeback-Hündin – einen Hundemantel. Auch wird sie auf einer Decke abgelegt, wenn wir z.B. das Kommandó „Platz“ üben. Natürlich fragt man sich, ob Hunde denn überhaupt wie wir Menschen frieren können. Das kommt natürlich ganz auf den Hund – sprich die Rasse an. Hunde mit kurzem Fell frieren natürlich viel schneller und viele Hunde haben keine Unterwolle, die vor Kälte schützt. In vielen Foren liest man z.B. auch, das Hunde nicht frieren, solange sie sich draußen ausreichend bewegen. Besonders Nässe macht den Hunden zu schaffen und so kann auch ein nasses Fell bei Kälte gefrieren. 

Hurtta Hundemantel Winter JacketMandy hat ja sehr kurze Fell und ihr Bauch hat kaum Fell. Man riet uns, gerade diesen im Winter zu schützen und so fanden wir das Winter-Jacket „Seasons“ von Hurtta im Online-Shop von alsa-hundewelt. Dieser Hundemantel hat innen ein wärmendes Futter, das neue Houndtex Material macht ihn wind-und wasserdicht und ist dabei atmungsaktiv. Super finde ich die Reflektorpaspeln und die Prints, die nicht nur Mandy zusätzlich Sicherheit bieten. Seht selber:
Reflektion Hundemantel Hurtta

Mandy steht morgens, wenn wir uns um kurz nach 6 fertig machen, schon an der Garderobe, wo ihr Winter-Jacket hängt. Es kann ganz einfach angezogen werden und schützt sowohl den empfindlichen unteren Brustkorb als auch ihren Bauch.  So wie sie in ihrem Hundemantel herumtobt habe ich nicht das Gefühl, das sie irgendwie eingeschränkt oder dass es ihr unangenehm wäre.

Mandy trägt Hurtta Winter Jacket Season

Natürlich haben auch wir immer diese Hundemäntelchen für die ganz kleinen Hunde belächelt, die meist ja eh nur herumgetragen werden. Auch bei uns in der Hundeschule gibt es so eine Miniatur-Ausgabe, die meist in der Jacke der Besitzerin statt auf dem Boden zu finden ist. Ich denke aber schon, dass es mittlerweilen nicht nur Mode für den Hund, sondern sinnvolles Zubehör ist – gerade für eingeschränkte oder auch ältere Hunde, die sich nicht mehr so bewegen können lohnt sich die Investition. Und die Auswahl an funktioneller Hundebekleidung wird immer größer. Diesen Hundemantel gibt es z.B in verschiedenen Farben und Größen ab 54€ zuzüglich Versandkosten.

An dieser Stelle möchte ich alsa-Hundewelt zum DOGS AWARD für den besten Hundeshop gratulieren.  Die Begründung der Jury: „alsa bietet hochwertige Hundenahrung und guten Service rund um den Hund. Durch regelmäßige Futterspenden teilt das Unternehmen seinen Erfolg mit vielen Tierheimen.“

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

8 Comments

  1. Gerade für junge oder ältere Hunde, aber auch für Hunde mit wenig Unterwolle werden solche Mäntel sogar von Tierärzten empfohlen. Meine Ivy die am 15. Dezember 10 1/2 Jahre alt wird, hat seit letzten Winter auch einen Mantel. Heuer habe ich ihr noch einen gekauft, der vom Schnitt her ähnlich wie der von Hurtta ist und er passt ihr prima. Mandy schaut zwar noch etwas skeptisch auf dem Foto, aber Hunde gewöhnen sich schnell daran. Er steht ihr toll ihr neuer Mantel 😉

  2. Ich kenne mich mit Hunden ja gar nicht aus und bin eigentlich kein Freund davon, wenn man seine Tiere „zu menschlich“ macht. Ich halte z.B. nix von diesen Kleidchen, Schleifchen im Fell und so weiter. Aber wenn Mandy das aufgrund ihres Felles braucht für den Winter, dann finde ich das wirklich klasse und es sieht ganz toll aus!

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

Leave a Comment