***Anzeige***Food***Lifestyle***
Ich freue mich sehr, eine der 111 Gewinner der Testaktion „Mission Frische“ zu sein. Christian Rach und Emsa starten unter diesem Namen das Projekt „Frische-Forscher“ bei der sich alles um das Thema Frischhaltung von Lebensmitteln handelt. Wie man schon so oft lesen und hören konnte, werden viel zu viele Lebesmittel weggeworfen, weil man sie falsch lagert. Allein in Deutschland sollen es 11 Millionen Tonnen im Jahr sein – eine schier unglaubliche Zahl. Auch mir passiert es immer wieder, dass ich beim wöchentlichen Kühlschrank-Ausräumen Sachen finde, die unbrauchbar geworden sind. Emsa hat Christian Rach, den viele sicher vom TV kennen, als Mission-Frische-Botschafter gewinnen können. Gemeinsam wollen wir das Geheimnis der richtigen Lagerung erforschen und ausgiebig testen:
Mein Mission-Frische-Paket traf zwischenzeitlich an und enthielt folgende Produkte:
Emsa bietet mit der Produktreihe Optima Vorratsdosen die nicht nur optisch toll aussehen sondern zudem auch aus hochwertigem Material bestehen. Hier trifft durchdachte Technik auf höchsten Hygienestandard .
Die Produktreihe Clip & Close hat eine neue entwickelte, einzigartige Dichtung. Diese sorgt dafür, das die Dosen zu 100% dicht sind – sogar Flüssiges läuft nicht aus – das wird garantiert.
Hierbei wird auf vollkommen auf BPA verzichtet und EMSA erfüllt zudem freiwillig die höchste Norm für Babyschnuller und Flaschen. Das finde ich besonders toll, da man hier auch an die Kinder denkt.
Voller Vorfreude habe ich mich an meinen Kühlschrank und das Gefrierfach gewagt – hier die Bilder vor dem Ausräumen:
Oben in der Schüssel ist übrig gebliebener Wurstsalat, den meine Mom so immer aufbewahrt. Dann habe ich die Wurst und den Käse ausgepackt in die entsprechenden Clip & Close-Dosen gegeben. Für Salat beinhalten die Dosen zudem ein Abtropfgitter, was auch praktisch zum Auftauen ist. Hier die Bilder dazu:
Nachdem alles in die entsprechenden Boxen umgefüllt wurde, staunte ich erstmal über den Müll, den ich plötzlich hatte. Aber voller Stolz kann ich nun meinen „neuen“ Kühlschrank präsentieren:
Es machte richtig Spaß und man sieht auch gleich, was sich in den Dosen befindet. Super finde ich auch die 2- und 3teiligen Dosen, in denen man verschiedene Sachen zugleich aufbewahren kann – so wie hier in dieser:
Soviel für heute – weitere Berichte folgen natürlich und Ihr dürft schon gespannt sein, wie ich die Optima-Vorratsdosen verwende.