***Anzeige***Kinder***
Als wir vom Urlaub zurückkamen konnten wir Brooklyn mit einem neuen Spielset überraschen: dem Geomag Supercolor 93. Voller Begeisterung hat er die Verpackung gleich geöffnet und losgespielt. Auch hier finde ich es sehr schön, dass man mit weiteren Geschwistern oder Eltern zusammen der Phantasie freien Lauf lassen kann und einfach so drauf losbauen kann.
Besonders die kleinen Boxen finde ich toll, so dass vor allem auch die Kugeln stets auf ihren Platz kommen und nicht verloren gehen. Gerade sie sind es, die zusammen mit Elementen wie Magnetstäben oder Panels – zusammengehalten durch die magische Anziehungskraft des Magneten – erstaunliche Bauwerke und Strukturen entstehen, die die Kreativität beflügeln. Dazu weiter unten mehr.
GEOMAG – Das originale Magnetbausystem seit 1998
Die Geomagworld SA ist ein Schweizer Unternehmen, gefertigt werden alle Produkte in deren Produktionswerk im Tessin. Da die Produkte direkt am Firmensitz hergestellt werden, können höchste Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards garantiert werden. Alle Produkte erfüllen die strengsten europäischen und internationalen Sicherheitsvorschriften.
Technologie und Innovation machen das Wesen ihrer Produkte aus und sind das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit an neuartigen, bahnbrechenden Lösungen, die aus dem technischen und konstruktiven Know-how ihrer neuen, hochmodernen Forschungs- und Entwicklungsabteilung hervorgehen. Nicht umsonst hat die Geomagworld SA im Laufe der Jahre zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen erhalten, die die Qualität und den Wert ihrer Spielzeuge belegen.
Geomag Supercolor Classic
Besonders toll finde ich, dass Classic Geomag aus 100 % Recyclingkunststoff besteht. Supercolor Classic ist ein Traum für alle, die beim Spielen eine wahre Farbexplosion erleben möchten denn alle Geomag-Stäbe, -Platten und -Sockelelemente aus Recyclingkunststoff erstrahlen in bunten Farben und lassen selbst bei anspruchsvollsten kreativen Geistern keine Wünsche übrig. Ebenfalls aus Recyclingkunststoff sind die beiliegenden transparenten Aufbewahrungsboxen, in denen alle Stäbe und Kugeln ihren Platz finden und so überallhin mitgenommen werden können.
Inhalt der Schachtel:
- 4 transparente Aufbewahrungsboxen aus recyceltem Kunststoff
- 44 magnetische Stäbe in 4 Farben
- 44 Kugeln
- 2 Platten quadratisch
- 3 Platten 5eckig
- Anleitung
Obwohl es tatsächlich soviele Stäbe und Kugeln sind hätten es meiner Meinung nach mehr von diesen Platten sein können. Denn nur sie garantieren einen sicheren Halt, wenn Brooklyn z.B. ein Haus oder so damit bauen möchte. Das Set mit den Platten wäre hierzu sicher sehr sinnvoll. Aus den Platten und anderen Bauteilen in bunten Farben entstehen größere und stabilere Strukturen, ansonsten bleibt nur Ausprobieren, worin Brooklyn wirklich viel Geduld aufbrachte.
Auch das Spielen mit dem Magnetismus ist spannend, auf der Anleitung sind einige Infos dazu. So kann man die Stäbe und Kugeln sogar zum Bewegen bringen.
Ist das Spiel beendet, finden die Stäbe und Kugeln in den Boxen Platz. So sind sie zum einen aufgeräumt und zum anderen können die Kugeln nicht davon rollen.
Brooklyn hat ja demnächst Geburtstag, da wäre ein weiteres Set sicher genau richtig. Ich finde die Idee mit den Magneten total spannend für Kids. Als Sets gibt es Teile mit Glitter, Panels, Glow (nachtleuchtende Teile) und E-Motions (Kreisel oder hängende Modelle, die sich endlos drehen). Klingt doch spannend, oder?