***Ausflugstipp***
Wie gerne würde ich ans Meer reisen, den Wellen lauschen… Aber noch immer ist Reisen nicht angesagt und so verbringe nicht nur ich gerne meine freie Zeit draußen in der Natur. Und was soll ich Euch sagen? Es gibt so viele tolle Orte zu entdecken, manchmal muß man dazu gar nicht weit fahren. In diesem Beitrag zeige ich Euch den größten Birnbaum Frankens und den Holzkunstweg. Beides liegt bei Klausaurach/Markt Erlbach im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.
Läuft man den Weg entlang kann man ihn schon von Weitem gut erkennen: den angeblich größten Birnbaum Frankens.
Ich denke, vor allem zur Blütezeit werde ich ihn mir noch einmal ansehen. Aber auch ohne Laub macht er schon einen imposanten Eindruck, oder?
Läuft man den Weg weiter entlang, kommt man zu den Spittelweihern und zur Aurachquelle. Auf kleinen Holztafeln stehen die Geschichten dazu:
Entlang des Weges, der gut begehbar ist, findet man auf einem längeren Stück geschnitzte Figuren eines Künstler aus Markt Erlbach.
Leider scheinen sie schon länger hier zu stehen, einige sind schon sehr verfallen.
Mitten im Wald findet man diese Hinweistafel:
Der Rundweg endet schließlich wieder an den Weihern, es waren nur sehr wenig Leute unterwegs, obwohl das Wetter an diesem Tag sehr schön war.
Ihr hattet wohl sehr viel Spaß :)!
Liebe Wochenendgrüße!