Putzhilfe bei mila

Helpling.de: Reinigungskräfte legal und unkompliziert online buchen

Ice Bucket Challenge - "Joshua-Helfende Hände"
Darf ich vorstellen: Johnny, unser neuer Vierbeiner

Putzen - ein leidiges Thema Den ganzen Tag in der Arbeit sitzen, abends dann mit den Hunden bei Wind und Wetter spazierengehen und anschließend noch Kochen und Hausarbeit erledigen. Manchmal nervt das schon ganz schön und an den Wochenenden legt man dann am liebsten die Füße hoch und genießt das süße Nixtun… wenn nur das Putzen nicht wäre…. Wie gut, das man sich professionelle Putzprofis online buchen und sich somit ganz seiner Freizeit, dem Garten oder den Liebsten widmen kann.

Benedikt Franke und Philip Huffmann haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Reinigungskräfte-Schwarzmarkt einzudämmen indem sie auf Helpling.de völlig legal Reinigungskräfte für 12,90 €/hanbieten.  Alle sogenannten „Helplinge“ durchlaufen einen dreistufigen Auswahlprozess und erfüllen dadurch deren sehr hohen Qualitätsstandard. Hierzu gehört auch ein persönliches Interview und eine Probereinigung. Selbstverständlich wird auch auf Referenzen, Führungszeugnisse usw geachtet so dass man sicher sein kann, echte Reinigungsprofis vermittelt zubekommen. Helpling selbst ist kein Reinigungsunternehmen sondern ein Marktplatz, der Kunden und Reinigungsprofis zusammenführt. So erspart man sich selbst die Mühen eines Bewerbungsgespräches und kann diese Zeit schon wieder anderweitig nutzen. 

Putzkräfte online buchen
Bildquelle: www.helpling.de

Das Minimum einer Buchung liegt bei 2 Stunden und sollte der Helpling mal schneller fertig sein zahlt man auch nur die tatsächlich benötigte Zeit. Sinnvoll wäre es natürlich, die Wohnung, das Zimmer oder was auch sonst grob zu reinigen, so dass der Helpling mehr Zeit hat, die Wohnung aufzuwienern. Und falls die gebuchte Zeit nicht ausreichen sollte, wird sich der Reinigungsprofi zuvor das Einverständnis einholen. 

Mit der neuen Plattform kann man aber nicht nur wertvolle Zeit sparen, sondern auch bares Geld: Kosten für haushaltsnahe Dienstleistungen bis zu einer Summe von 20.000/Jahr kann man nämlich steuerlich absetzen und erhält 20% des Rechnungsbetrages vom Finanzamt zurück. Putzhilfe bei mila

Jede Reinigungskraft ist haftpflichtversichert – für den Fall, dass mal was zu Bruch gehen sollte. Alle Helplinge sprechen deutsch oder englisch und werden regelmäßig geschult, um ihr Handwerk zu verbessern. Nach erfolgreichem Abschluß kann man seine Reinigungskraft bewerten und bei Gefallen auch jederzeit neu buchen. 

Eine tolle Sache, die es hoffentlich auch bald bei uns geben wird. So ab und zu wäre ich gerne einfach mal faul und würde lieber die Füße hochlegen als den Wischmopp zu schwingen…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

*Link zur Internetseite
PR/Werbung

1 Comments

  1. Schöner Beitrag hier um Helpling. Wer noch mehr hinter die Kulissen eines Helplings (Reinigungskraft) schauen möchte. Der liest am besten meine Erfahrungen in Nürnberg. Ich bin täglich als Helpling in Privathaushalten zur Wohnungsreinigung unterwegs. Meine Erfahrungen schreibe ich in meinem Blog auf http://firsthandy2-net-webradio.blogspot.de/2015/02/meine-erfahrungen-als-reinigungskraft.html nieder. Hier freue ich mich auch über jedes Kommentar im Blog.

Leave a Comment