Endlich komme ich mal wieder zu den wöchentlichen Highlights, momentan liegt hier soviel an, dass ich an den Wochenende kaum Zeit finde zu schreiben. Seit unserer Rückkehr aus dem wunderschönen Allgäu steht der Ausbau des Dachgeschosses an und immer wieder finden sich neue Arbeiten, die noch erledigt werden müssen.
Da der Dachboden auch noch vollständig gedämmt werden muß, gehen uns die Arbeiten aufgrund der doch hohen Temperaturen nur schwer von der Hand. Die Hitze oben hatten wir bisher ja nie bemerkt, weil wir uns oben kaum aufhielten. Ich hoffe trotzdem, dass wir schnell damit fertig sind und wir die neuen Räumen bald einweihen können.
Seit gestern ist bei uns die Neustädter Kerwa eröffnet, die größte Kirchweih im Landkreis. 9 Tage lang wird hier gefeiert wobei am Donnerstag seit ich denken kann die Schausteller und das Kneipendorf einen Ruhetag einlegen. Das kannte ich vorher auch nicht. Nachdem das Wetter ja mitspielt waren wir natürlich gleich gestern mit den Enkelkinder – mei, wie schnell da das Geld die Hände wechselt…
Heute waren wir auf dem Erdbeerfeld und haben uns eine große Schüssel mitgenommen. Die Kinder hatten natürlich viel Spaß und viele der roten Früchte landeten gleich in deren Münder – ja gut, auch in meinem…
Nun relaxen wir noch ein wenig, genießen das leichte Lüftchen, das gerade durch das Haus zieht und denke mit Wehmut schon wieder an die neue Arbeitswoche. Vorher aber schaue ich noch schnell bei den anderen Bloggermädels – Sandra – vorbei, was sie so erlebten…
Oh, das kann ich mir vorstellen. So schön wie Kirmes ist, grad mit Kindern kann man gar nicht schauen, wie das Geld weggeht.
Dieses Jahr möchte ich auch mal Erdbeeren pflücken, habe ich noch nie. Bin ja auch nicht so er große Erdbeerfan, aber will selbst Eis machen etc und eben gern aus frischen Früchten. Da bietet sich das ja an.
Wünsche dir nicht mehr soviel Stress, wegen dem Ausbau.
LG Martina
Besonders die Kinder finden das super, weil sie ja dabei auch naschen dürfen, soviel sie wollen. Viel Spaß dabei
[…] Christa war auf der Kirmes und hat Erdbeeren gepflückt […]
Toll , bei uns ist das Volksfest erst im September. 😉 An den Erdbeeren könnte ich mich derzeit dumm und dämlich essen. lg Gabi 😉
Wir haben auch einige im Garten, die reichen, um sie täglich mit zur ARbeit zu nehmen 🙂
Wirklich schöne Bilder und schöner Beitrag. Hat ja gut gepasst, dass das Wetter so mit gespielt hat. Hat mit Sicherheit Spaß gemacht. Und leckere Erdbeeren gab’s auch noch dazu. Was möchte man (Frau) mehr? 🙂
Erdbeeren werden jetzt noch so oft wie möglich gekauft und natürlich auch zu Marmelade verarbeitet… sooo lecker
Huhu Christa,
das schaut gut aus bei euch. Ich liebe frische Erdbeeren und esse momentan bergeweise davon, mmmh lecker. 🙂
Arbeiten auf dem Dachboden, wenn’s heiß ist, das ist heftig. Selbst nach unserer Isolierung des Dachbodens ist es noch unangenehm, wenn die Sonne knallt.
Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße – TaTi
Na ich bin mal gespannt, wie es danach sein wird… Noch haben wir so einiges vor uns
ja so eine renovierung oder ausbau ist immer mit viel arbeit verbunden, aber ihr schafft das schon 🙂
ich wünsche dir einen tollen wochenstart!
Das geht mir genauso, auf eine Kirmes mit meinen KIds und das Geld ist schneller weg als ich schauen kann 🙂
Wir haben auch ein großes Erdbeerfeld ganz in der Nähe und holen dort häufig. Einfach nur lecker!
LG Diana
Ich staune auch immer über die vielen verschiedenen Sorten, die man angeboten bekommt
Deine Woche war ja wirklich klasse!
Auf das Erdbeerfeld wäre ich auch gerne mitgekommen und auch das Fest war bestimmt super!
Liebe Grüße
Erdbeerchens Testwelt
Das Fest ist unsere Kirchweih, die geht noch bis nächsten Sonntag 🙂
Das scheint ja ein wunderbarer Tag gewesen sein!
Liebe Grüße,
Lu
Auf jeden Fall – wie jeder Tag mit meinen Enkelkindern 🙂
Das sieht nach Spaß aus 🙂