Natürlich war das Highlight der vergangenen Woche der Donnerstag, als wir uns wieder zum jährlichen Halloween-Fest trafen um mit den Kindern um die Häuser zu ziehen. Da ich ja den ganzen Tag arbeiten gehe, mußte ich mich schon beeilen, um rechtzeitig zuhause zu sein. Brooklyn durfte ja das 1. Mal selber mitlaufen und ich war schon sehr gespannt, wie er sich dabei anstellen würde. Virginia und ihre kleine Freundin Marie waren wieder als Hexen verkleidet und meine Schwiegertochter und ich setzten wie im vergangenen Jahr unsere Halloween-Haareifen auf. Und dann konnte es auch schon losgehen:
Es war ja bereits dunkel, als wir uns auf den Weg machten und leider spielt da mein Foto nicht so mit. Die Handyfotos sind zwar auch nicht besonders, aber man kann sicher erkennen, welchen Spaß die Kids hatten
Anfangs wollte Brooklyn nicht so richtig mitlaufen, aber die Kürbiskopf-Laterne fand er super und gab sie nicht mehr aus der Hand.
Nicht überall hatten wir Glück und oft guckte man verstohlen hinter den Gardinen vor, als wir klingelten.
Aber da, wo Kürbisse vor der Türe standen, hatten wir auch immer Glück und die Kinder wurden freudestahlend empfangen. Besonders über den Kleinen staunten wir, als er mitbekam, dass es was zum Aussuchen gab, war er nicht mehr im Kinderwagen zu halten und wühlte eifrig in den Süßigkeiten, die er dann in seinem Kürbis verstaute:
Man merkte schon, dass in diesem Jahr mehr los war als noch die beiden Jahre davor. Man fand in diesem Jahr auch viel mehr Deko vor den Häusern und man wußte genau, wo man willkommen war.
Übrigens: vielen Dank nochmal an Silvia für diese tolle Halloween-Tasche von landsend, die ich gewonnen hatte. Sie ist wirklich ein tolles Stück und super verarbeitet. Diese Tasche wird uns sicher noch einige Jahre begleiten – im Gegensatz zu der beleuchteten Kürbis-Tasche von Brooklyn, die schon am nächsten Tag kaputt war.
Natürlich wurde nicht alles aufgenascht, sondern wird zuhause verwahrt. Ich denke, die Süßigkeiten werden sicher bis zum nächsten Jahr ausreichen.
Jetzt guck ich noch – wie jeden Sonntag – bei meinen Bloggerfreundinnen vorbei. Gabi hatte tolles Wetter zum Spazierengehen, Inka war im Theater und zum Brunch und Leane hat eine leckere Torte gebacken und Sandra hat sooviele tolle Sachen gewonnen.. schaut gleich mal bei ihnen vorbei…
Die Verkleidungen sind ja wirklich süß gewesen. Man sieht, dass die Kinderlein ihren Spaß hatten. So soll es sein….Bist eine klasse Omi, Christa 😉
Schmeichlerin…
Oh wie toll, ich finde Halloween auch total klasse und hatte einen großen Süßigkeitenkorb vorbereitet 🙂
Die Kids schauen ja wirklich gruselig aus!
Ganz liebe Grüße
Erdbeerchen
jaa ich hatte richtig Angst…
Die Kinder sehen richtig süß aus. Glaub ich dir sofort dass die Spaß hatten :).
LG,
Sally
WOW sehr sehr tolle Fotos 🙂
Man sieht es richtig welchen Spass die kleinen hatten 😉
VLG Nicky
[…] nun schau ich mal rum, was meine lieben Bloggerfreundinnen Gabi, Sandra, Leane und Christa diese Woche erlebt haben. Kommt doch einfach mit! Euch noch einen schönen […]
Die Kostüme sind ja zuckersüß! Hier ist Halloween leider nicht so sehr verbreitet, schade eigentlich!
Liebe Grüße, Inka
Halloween ist bei uns noch nicht so das Event, bei uns ist es zu Fasching üblich von Haus zu Haus zu gehen. Ich kann dir sagen, war ich erschrocken, als plötzlich so ein ScreemGesicht bei uns vor der Türe stand. GSD habe ich immer bisl Naschereizeug da und konnte süßes mitgeben. Aber erschrocken habe ich mich schon ein bisl. Mags auch nicht wirklich. Nachts haben meine Kids Angst und dann solche Horrorbilder. Aber die Hexen und der kleine Geist sehen super niedlich aus.
LG Romy
Für die Kinder finde ich Halloween immer toll, aber die Jugendlichen hier haben leider Gottes nur Blödsinn im Kopf 🙁
Schöne Bilder, man sieht das die kleinen Spaß hatten!!!
Die Kostüme bei den Kleinen sehen immer so süß aus
Wünsch dir eine tolle neue Woche
GGLG Leane
[…] werde ich bei meinen lieben Bloggerfreundinnen Gabi , Inka , Christa und Sandra vorbei schauen was sie so alles erlebt haben. Das war es wieder von mir , […]