Also irgendwie scheint da doch was in der Luft zu sein – während wir die letzten Jahre an Halloween schon ziemlich froren war es dieses Jahr angenehm mild. Nach Arbeitsende habe ich mich zuhause schon vorbereitet und auf meine Enkelkinder gewartet. Dann kamen auch noch Marie und ihre Eltern und wir zogen wieder um die Häuser. Es waren dieses Jahr viel mehr Kinder unterwegs und auch viel mehr Türen wurden geöffnet. Es scheint, als würden sich immer mehr dafür begeistern.
Nachdem wir dann alle fertig angezogen waren, ging es auch schon los. Unsere Kostüme hatte ich Euch ja schon vorgestellt und ich muß sagen, die Kids sahen wirklich furchterregend aus.
An einem Haus war außen eine Kiste mit kleinen Tütchen und einem Zettel für die Kids:
Und das war in den Päckchen:
Ist das nicht niedlich?? Und die Ausbeute, die meine Enkelkinder machten, reicht sicher wieder bis zum nächsten Halloween:
Gerade bei dem tollen Sonnenschein macht das Spazierengehen sooviel Spaß. Man kann sich derzeit auch gar nicht so richtig vorstellen, dass nächstes Wochenende schon die ersten Laternenumzüge hier bei uns stattfinden. Von mir aus könnte das auch so bis zum Frühling bleiben aber das wird sich bestimmt noch ändern.
Und auch im Wald gab es wieder viel tolles zu entdecken – seht mal:
Nun werde ich noch – wie jeden Sonntag – bei meinen Bloggermädels vorbeisehen. Ich bin schon ganz gespannt, was Miriam, Inka, Lena, Gabi, Sandra, Leane und Martina so erlebten.