In der vergangenen Woche ist bei mir zwar nicht sonderlich viel passiert, aber der Paketmann hatte viel zu tun. Vieles habe ich Euch bereits vorstellen können und gestern dann stöhnte unser Postbeamte, als er mal wieder so einiges zu tragen hatte. Besonders freute ich mich über ein ganz bestimmtes Paket:
Gestern kam dann mein Mia Moscato-Testpaket von brandnooz an. Es waren 2 große und 6 Piccolos enhalten. Ich habe gestern abend mit meinem Mann gleich mal eine der kleinen Flaschen aufgemacht und probiert – sehr lecker – Dazu und zum Inhalt der anderen Päckchen gibt es bald weitere Berichte – seid gespannt…
Wir sind ja viel mit Mandy unterwegs und so langsam wird es schon windig und kalt. Nachdem ich dann letztes Wochenende die 1,5 Stunden Hundeschule im Nieselregen überstehen mußte, bestellte ich mir dann eine Outdoorjacke – speziell für Hundebesitzer. Und ich wollte keine schwarze, keine braune und auch keine rote. Daher musste es genau diese sein:
So hat sie außer großen Reflektoren vorne viel Schnick-Schnack, die ein Hundebesitzer so bei sich trägt: eine Leckerli-Tasche, große Taschen für Geldbörse und Handy, eine extra-Brillentasche und auch eine für die Hundekot-Beutel, falls es mal keine Automaten gibt. Im Rückenbereich ist die Tasche dann so groß, dass man auch die Leine einstecken kann. So haben wir uns gestern nachmittag mit Mandy in den Wiesengrund begeben, um die Jacke gleich auszuprobieren.
Ich finde gerade für die tristen Tage eine farbenfrohe Jacke schick. Außerdem brauche ich eine länger Jacke, damit auch beim Spielen mit Mandy alles warm bleibt. Ich finde es gerade bei den jungen Mädels schlimm, wenn auch an den kalten Tagen hinten alles zu sehen ist – ihr wisst sicher, was ich meine…
Wir hatten viel Spaß und Mandy tobt sich dabei immer aus – vor allem, wenn wir andere Hunde treffen. Das war noch noch vor einigen Wochen nicht möglich, weil sie so furchtbar ängstlich war. Wir sind sehr froh, dass sich dass alles so positiv entwickelt hat. Ich bin sehr stolz auf Mandy – sie macht sich wirklich super.
Nur das Bellen ist noch nicht ganz abgestellt. Gerade zuhause, wenn es an der Türe klingelt, ist sie kaum zu bremsen. Nun sind wir am überlegen, ob ein Antibellhalsband hilfreich wäre. Das besondere an diesem Halsband ist nämlich so eine Sprayfunktion, die man sogar per Fernbedienung auslösen könnte. Dabei würde sich der Hund erschrecken und es hoffentlich bald sein lassen.
Nun guck ich noch bei meinen Bloggerfreundinnen Gabi, Leane, Inka, Sandra und Miriam vorbei, sie haben sicher auch wieder so einiges erlebt…