In der vergangenen Woche hatte mich die Grippewelle erwischt – nicht schön. Erst so langsam bekomme ich wieder einen Ton heraus. So war ich Donnerstag und Freitag zuhause und habe mich einigermaßen erholen können. Am Samstag besuchen wir unseren Weihnachtsmarkt in Neustadt, der ja immer nur für ein Wochenende aufgebaut wird.
Wir waren ja schon in der vergangenen Woche auf einem Weihnachtsmarkt aber ich war wirklich erschrocken, was da geboten wurde: Glühwein, Pusch, Bratwürste, Glühwein, Punsch, Bratwürste… Ich glaub lediglich ein Stand bot ein paar Kekse an, die Kinder in den Schulen gebacken haben und dann war noch ein Stand mit Schnitzereien aus Peru. Bei uns in Neustadt gab es dann doch noch selbstgemachte Keramikwaren, Gestecke, Glasmalereien, selbstgemachte Sterne usw. DAS ist doch das schöne an einem Weihnachtsmarkt, oder?
Und dann werden bei uns auch jedes Jahr Kutschfahrten angeboten, was besonders die Kids magisch anzieht. Wenn das Gespannt mit lauten Glockenklang durch die Gassen fährt… das hat schon was…
Von meinem Juwelkerzen-Adventsgesteck hatte ich Euch ja schon berichtet, seht mal, was in meiner 1. Kerze enthalten war, das ich Virginia auspacken liess – ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als sie den Inhalt entdeckte:
Noch warte ich auf das Päckchen in der 2. Kerze, dazu muß die Kerze aber noch weiter herunterbrennen. Den niedlichen Nikolaus hat mir übrigens Virginia schon im letzten Jahr geschenkt – das ist ihr Handabdruck, der danach bemalt wurde. Sieht das nicht niedlich aus? Natürlich gibts das gleiche auch von Brooklyn und schmückt mein Gesteck in der Diele:
Ach – und gebacken habe ich auch – natürlich mit meinen Enkelkindern, die die Cupcakes soo liebevoll dekoriert haben – ausführlichen Bericht darüber könnt ihr bald hier nachlesen. Ich finde, für unsere ersten Cupcakes sind sie gar nicht mal so schlecht geworden
Und einige tolle Anfragen flatterten ins Haus – ich bin schon gespannt und freue mich auf weitere tolle Sachen, die ich Euch schon bald vorstellen darf.
Jetzt schau ich schnell noch bei meinen Bloggermädels vorbei, sicher haben sie wieder viele tolle Sache erlebt und ihre Berichte schon lange online gestellt. Habt Ihr denn schon bei Gabi, Sandra, Inka, Leane und Miriam vorbeigesehen?