Immer öfters bemerke ich, wie die Zeit scheinbar davonzufliegen scheint. Gerade an den Wochenende könnte man meinen, sie dauern nur wenige Stunden. Und ehe ich mich versehe, stand Virginia´s 6. Geburtstag vor der Türe. Am Samstag waren wir noch schnell Giveaway-Tütchen kaufen, die wir dann zusammen für insgesamt 20 Kinder befüllt haben. Am Sonntag ging die große Sause schon morgens um 9 Uhr los: Wieder im Kino in Großhabersdorf, da gefiel es allen schon im letzten Jahr und für die Kids war das eh der große Renner.
Das Kino selbst hat nämlich einen Eventraum, der für die Kids schön eingedeckt wurde. In einem Nebenraum wurde ein richtiges Spieleparadies für die Kids errichtet. So gibt es neben einer kleinen Spieleecke mit Küche und allem möglichen Zubehör auch eine Garage mit Rutschefahrzeugen, ein Bällebad und eine Kletterwand. Der Clou ist die kleine Spielewelt, die über einen Kletterturm zu erreichen ist: Hier wurde über die Hälfte des Raumes die Decke abgehängt und für die Kids als Ritterburg umgebaut. Ihr könnt Euch vorstellen, dass alle begeistert waren.
Als dann alle Geschenke ausgepackt waren, gab es den Geburtstagskuchen und alle Kinder sangen mit. Nachdem Muffins & Co verspeist waren, durften die Kids in den Kinosaal. Begleitet von zwei Erwachsenen konnten sie sich einen Film ihrer Wahl ansehen. Nach knapp einer Stunde ging es zurück und es gab Würstchenspieße.
Gegen 14 Uhr wurden die Kinder abgeholt, da der normale Kinobetrieb startete. Ich denke, die Kids waren voll ausgepowert und wie ich später erfuhr haben die meisten zuhause erst einmal ein Nickerchen gemacht.
Ich ging dann mit meinem Mann auf den Weihnachtsmarkt auf dem Gut Wolfgangshof. Leider fing es immer wieder zu regnen an, so dass es nicht wirklich Spaß machte, draußen umher zu laufen. Hier zeige ich Euch einige Fotos:
Momentan bin ich derart im Stress, dass wir noch nicht einmal einen Adventskranz besorgt haben. Ich hoffe, ich komme die Woche über dazu, schließlich kommen meine Enkelkinder wieder am Wochenende und da möchte ich dann doch mit ihnen die zweite Kerze anzünden.
Nachdem ich wieder später dran bin, habt Ihr sicher schon gesehen, was meine Bloggermädels Sandra, Gabi und Martina in der vergangenen Woche erlebten.