Ice Bucket Challenge – „Joshua-Helfende Hände“

Goji Beeren direkt aus meinem Garten
Helpling.de: Reinigungskräfte legal und unkompliziert online buchen

Spendenaufruf Joshua helfende HändeIn diesem Post geht es nicht über irgendwelche Tests über Schokolade, Gewürze oder Bastelsachen sondern um etwas, was mich tief berührt hat: das Schicksal des kleinen Joshua. Und während sich Promis in allen Schichten gegenseitig für die Ice Bucket Challenge nominieren und somit das Projekt ALS unterstützen fliessen -hoffentlich- immer mehr Dollars (Stand Ende Juli: 31,5 Millionen €) an die ALS Association.

Diese Organisation unterstützt Menschen, die an Amyotropher Lateralsklerose erkrankt sind und auch die Erforschung des Nervenleidens wird damit finanziert. Das alles ist von uns doch scheinbar weit weg und  doch gibt es auch bei uns soviele Schicksale, die sich über den ein oder anderen Dollar, bzw. Euro noch viel mehr freuen würden – wie eben der kleine Joshua, der mit seinen 3,5 Jahren schwerstbehindert ist und schon soviel durchmachen mußte. An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass es sicher ganz viele Familien gibt, die sich über eine finanzielle Unterstützung freuen würden. Joshua,bzw. seine Mama, ist eine Schulfreundin von meiner Bloggerfreundin Miriam, die ebenfalls mit einem Blogpost zur Spendenaktion für Joshuha aufruft. Gemeinsam kann man viel mehr erreichen, oder??

Joshua - helfende Hände

Durch Physiotherapie, Ergotherapie sowie Logopädie zeigen sich bei Joshua bereits erste kleine Erfolge und man merkt, dass der kleine Mann gerne mehr können möchte. Da er leider aufgrund seiner Cerebralparese (das ist eine Bewegungsstörung aufgrund einer frühkindlichen Hirnschädigung) zu muskelschwach ist kann er dies ohne Hilfsmittel leider nicht bewältigen. 

Bisher wurden schon viele „kleine Ziele“ erreicht und nun erhofft sich Steffi,seine Mama,  ein weiteres „kleines Wunder“ durch eine Delphintherapie, die jedoch mit immensen Kosten verbunden ist. Als alleinerziehende Mutter wäre ihr eine Umsetzung nicht möglich und daher möchte auch ich helfen, indem ich Euch bitte, mitzuhelfen. Wenn jeder Leser nur ein paar Euros spenden würde, könnte Joshua sicher schon ganz bald seine Delphintherapie antreten. Jede noch so kleine finanzielle Unterstützung hilft! Gespendet werden darf an:

                              KSK Mayen
                              Kontoinhaber: Ev. Gemeindeverband Koblenz
                              IBAN : DE 90576500100020002077
                              BIC : MALADE51MYN
                              Verwendungszweck : Joshua Nick

Spendenquittung für Joshua helfende Hände

Ich habe schon gespendet und drücke den beiden ganz fest die Daumen, dass das Ziel bald erreicht sein wird.Vielen Dank an alle, die ebenfalls für den kleinen Joshua spenden.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

4 Comments

  1. Ich finde richtig toll von dir, dass du nicht nur über Produkte schreibst, sondern auch über ein Teil im Leben, dass sehr wichtig ist und von manchen übersehen wird.
    Es gibt leider immer wieder unschöne Dinge im Leben..darunter was ich ganz schlimm finde, wenn es Kinder trifft und sie unter einer Krankheit leiden.

    LG

  2. Ich hoffe aufrichtig, dass Josua die nötigen Spenden bekommen wird und sein Leben wie jeden normalen Menschen in der Welt fortsetzen wird. Ich werde spenden und du hast meine volle Unterstützung. Alles Gute für dich!

Leave a Comment