***Anzeige***Technik***Haushalt***
Gerade jetzt zur Osterzeit werden sicher die meisten von Euch Eier färben. Meistens findet man aber nur braune Eier und so freute ich mich, als ich am Wochenende endlich eine Packung weißer Eier fand. Übringes: Wußtet Ihr, dass man an den Ohren der Hühner erkennen kann, welche Farbe ihre Eier haben werden?? Bei reinrassigen Hühnern, die weiße Ohrscheiben haben, sind auch weiße Eier zu erwarten, die Hühner mit roten Ohrscheiben leben meist braune Eier…
Nun hatte ich nur noch Eierfarben zum Heißfärben zuhause. Wie man weiß, braucht das Kochen von Wasser auf dem Herd nicht nur ewig lange, sondern verbraucht auch viel Energie. Gerade für wenig Wasser bewährt sich da meist ein Wasserkocher, wie z.B. der kabellose Edelstahl-Wasserkocher „Pure Water“ aus Glas mit LED-Innenbeleuchtung, der unter dem Label Elektronik-Star von der Chal-Tec Vertriebs- und Handels GmbH in Berlin vertrieben wird.
Mit seiner Leistung von 2.200 Watt bringt er 1 Liter Wasser in weniger als 3 Minuten zum Kochen. Die Basisstation hat im Boden eine Kabelaufwickelung und dank der Cool-Touch-Griffe liegt der Wasserkocher sicher in der Hand.
Nach dem Einschalten leuchten die kleinen, blauen LEDs auf, was den Edelstahl-Wasserkocher zu einem echten Hingucker machen. Innerhalb kürzester Zeit sprudelte das Wasser schon und der Wasserkocher schaltete sich automatisch ab, was ich besonders wichtig finde.
Wenn ich dran denke, wie die Wasserkocher noch vor Jahren aussahen: meist hatten sie im Inneren eine Spirale, an der sich dann im Laufe der Zeit der Kalk festsetzte. Außerdem sahen sie nicht gerade schön aus. Wie gut, dass sich das so geändert hat. Bei diesem Wasserkocher sieht man sofort, wie weit sich der Kalk schon festgesetzt hat.
Am Ausgießer oben befindet sich ein Kalk-Sieb, der sich zwar relativ einfach entnehmen, aber leider etwas schwer wieder einsetzen lässt. Das war bei meinem vorherigen Wasserkocher besser gelöst.
Ein schickes Teil für 36,50 €, das man gerne auf der Arbeitsplatte stehen lässt um schnell mal zwischendurch z.B. eine Tasse Tee zuzubereiten. Und mit den kleinen, blauen LED´s sieht er besonders abends richtig edel aus…
PR/Werbung
oh so ein Wasserkocher wär in meiner Küche natürlich wieder um einiges hübscher anzusehen als mein alter Kessel für den Herd, auf jeden fall um einiges stromsparender denk ich;)
Toll, der würde mir auch gefallen. Sieht echt schick aus… lg Gabi 😉
Hallo, Hightech vom Feinsten, es spricht mich sehr an. Wir mögen es gerne bei uns zuhause leuchten. Ich sollte mich noch im Shop umsehen.
Liebe Grüße Nancy
Hallo, das ist doch der von der TV mit dem Koch- Hensler, oder? Zu mindestens schaut der auch so aus und den finde ich ja mega stylisch . Meiner muss erst den Geist aufgeben, dann werde ich mir mit Sicherheit diesen kaufen. Lg Tina-Maria
[…] sich ja ständig. So stellte ich Euch vor einiger Zeit meinen Wasserkocher vor, der beim Benutzen kleine blaue LED´s erstrahlen lässt. Mittlerweilen fand er im Haushalt meines Sohnes ein neues Zuhause aber so ganz […]