Unser Fotobuch Ibiza von ifolor

Klassiker Fotoalbum: Erinnerungen festhalten

DiamondSmile Zahnbleaching
Kaffeekuchen für Espresso-Liebhaber

***Anzeige***Lifestyle***

Ibiza 2019Das Leben hält so manche schönen Momente bereit. Früher hatte man nicht immer eine Kamera zur Hand. Da blieben viele Erinnerungen nur in Gedanken und verblassten im Laufe der Zeit. Und Fotos von damals sind lange nicht so farbintensiv wie man es von jetzigen Aufnahmen kennt. Dank moderner Technik – sprich Smartphone – hat man immer eine Kamera dabei und Aufnahmen können jederzeit und überall gemacht werden. Tolle Sache, aber oft hat das auch einen markanten Nachteil denn mal ehrlich, wieviele hunderte Fotos schlummern auf dem Handy und werden gar nicht mehr angesehen?

Und wenn irgendwann der Speicher voll ist und man alle Bilder auf die Festplatte am Laptop zieht geraten all diese Erinnerungen noch schneller in Vergessenheit. Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen, alle Fotos ordentlich zu sortieren. Ich kann Euch sagen, Stunden kann man damit verbringen, alle Fotos anzuklicken und richtig zuzuordnen. Ich gebe aber zu, dass war nicht einfach so sondern weil sich meine größeren Enkelkinder ein Fotobuch wünschten, mit all ihren bisherigen Geburtstagsfeiern. Eine tolle Idee, aber leider war das nicht in wenigen Minuten erledigt. 

Fotobuch Mallorca 2014

 

Online Fotoalben erstellen
Kennt Ihr auch noch die Fotoalben, in denen man die Bilder einzeln einklebte? Einige Babybücher habe ich noch, aber auch hier sind dieFotos nicht mehr wie sie mal waren und einzelne fehlen sogar. Wer heute ein Fotoalbum anlegt, klebt keine Bilder auf leere Seiten, sondern klickt sich online durch ein Programm. Nie war es einfacher, schöne Aufnahmen in einem Album zu verewigen. In den meisten Fällen muss nicht einmal ein Programm heruntergeladen werden, sondern man kann direkt mit dem Erstellen beginnen. Und gerade hier ist es wichtig, dass die Bilder ordentlich vorsortiert sind, um nicht hier schon stundenlang suchen zu müssen.

Ich habe meine Fotos nach Jahr und Ereignis sortiert, so geht es deutlich schneller, da man gleich die Ordner mit den entsprechenden Bildern anklicken kann. Im Vergleich zu den Fotoalben von früher kann man bei online Fotobüchern alles sehr schön mit unterschiedlichen Schriften, Motiven und Designs gestalten. Das verleiht dem Ganzen einen gewissen Charme. Es gibt so viele tolle Motive, zu jedem Ereignis gibt es Banner, Cliparts und Rahmen. Ist man dann irgendwann mit dem Ergebnis zufrieden, lässt man sich das Endprodukt bequem nach Hause liefern. Es gibt für mich nichts Schöneres, als an einem verregneten Nachmittag zusammen mit meinen Enkelkindern durch Fotobücher zu klicken und in Erinnerungen zu schwelgen – wie hier von unserer Mandy als kleiner Welpe

Mandy im Fotobuch

Besondere Erinnerungen einrahmen
Oft hat man Aufnahmen von Hochzeiten, Einschulungen oder anderen Großereignissen, die man nicht nur in einem Fotobuch verewigen sondern in einem schönen Holzrahmen an die Wand hängen möchte. Das mag ein wenig altmodisch klingen, ist aber selbst in so modernen Zeiten nach wie vor beliebt.

Fotobuch Erinnerungen festhalten

 

Aber auch andere Motive wie Sonnenuntergänge, Landschaftsaufnahmen, Momentaufnahmen im Urlaub oder Schnappschüsse, die man in schwarz-weiß umwandeln kann, findet man oft an den Wänden. Holzrahmen gelten noch immer als eine schöne Dekoration die zugleich Erinnerungen wach hält. Rahmen gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Größen, richtig angeordnet könenn sie so zu einem richtigen Blickfang werden. Ich finde ja auch, dass Bilder dem Zuhause eine ganz persönliche Note verleihen. Bei mir fanden nicht nur Fotografien von Familienmitgliedern ihren Weg in einen schönen Rahmen sondern auch Sonnenuntergänge auf Ibiza und Bilder vom Meer. Und wenn man ein wenig die Kunst der Fotografie beherrscht, braucht man keine Bilder mehr zu kaufen sondern kann seine eigenen Werke schön gerahmt an die Wand hängen. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

1 Comments

Leave a Comment