***Anzeige***Technik***
In den vergangenen Tagen habe ich mich mal mehr und mal weniger mit meinem Prep & Cook von Krups befasst und so langsam finde ich wirklich Gefallen daran. Während meine ersten Versuche doch noch sehr zaghaft waren, weiß ich jetzt schon viel mehr über die verschiedenen Aufsätze und Programme. Heute möchte ich Euch meine ersten Leckereien zeigen, ich mit dem Preppie nachgekocht habe
Da ich in Vollzeit berufstätig bin, habe ich meist nur an den Wochenenden Zeit und vor allem Lust, groß zu kochen oder zu backen. Unter der Woche bin ich meist froh, nach einem stressigen Tag zuhause zu sein und möchte dann nicht auch noch stundenlang am Herd – oder jetzt am Preppie stehen. Ich koche daher sehr gerne nach dem Kochbuch nach und freue mich auch über jedes Rezept, dass ich bei befreundeten Bloggerinnen finde.
Das Kochbuch ist in Vorspeisen -Hauptspeisen und Nachtisch praktisch aufgeteilt, so dass man eben diese 1 Million Menüs nachkochen könnte.
Alles ist gut strukturiert und man kann über den Anleitungen das jeweilige Programm und den benötigten Aufsatz ersehen. Ich kann mir noch immer nicht merken was ich wofür nehmen kann, bzw. sollte. Aber das wird sicher noch…
HÜHNERSUPPE MIT GEMÜSE UND NUDELN
Mein ersten Gericht im Krups Prep & Cook war Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln. Das Ultrablade-Universalmesser zerkleinert zunächst 1 kleine Zwiebel und 1 Zehe Knoblauch und wird durch den Misch-/Rühraufsatz ersetzt. Nun werden 30 g Butter, 2 EL Öl, 150g Karotten und 100 gSellerie hinzugefügt (ich habe einfach einen Bund Suppengrün verwendet) und das Garprogramm P1 gewählt (4 Minuten auf 130Grad).
Danach kommt das Hühnerfleisch, die 3-4 größere Kartoffeln, 1 L Wasser, Koriander und Ingwer hinzu und würzt mit Pfeffer und Salz.
Das Garprogramm P2 wird nun gewählt (40 Minuten auf 95 Grad). Ca.5 Minuten vor Ende gibt man die Nudeln dazu und kann danach gleich genießen – da reichte es nichtmal mehr für ein Abschluss-Foto
SCHOKOLADENPUDDING
Also ehrlich gesagt, hatte ich bisher Pudding aus der Tüte: Ihr wisst schon, anrühren, in heiße Milch rühren, fertig. Dieser aber toppt alles und ab sofort gibt es keinen Tüten-Pudding mehr:
Man gibt 100 g Schokolade (ich hatte Blockschokolade hier) mit 30 g Stärke in den Preppie und zerkleinert auf Stufe 12 für ca. 15 -20 Sekunden mit dem Knet-/Mahlmesser. Nun den Misch- /Rühraufsatz rein, 500 ml Milch und ein Päckchen Vanillezucker dazu und das Dessertprogramm wählen- fertig. Ihr könnt auch Vollmilch- oder Zartbitterschokolade verwenden. Für süße Schleckermäuler sollte noch etwas Zucker hinzugefügt werden.
Tolle Sache, ich muß nicht mehr gucken, wann und ob die Milch im Topf überläuft und auch ein Anbrennen ist so nicht mehr möglich.
Der Pudding ist wirklich super, mache den auch sehr gerne.
So eine Küchemmaschine ist schon was tolles. Ich mache meine Suppen immer noch mit einem Pürierstab, aber vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch mal eine Küchenmaschine.