***Anzeige***Beauty***
Das Klier Service-Team veranstaltete vor einiger Zeit ein Produkttester- Gewinnspiel, bei dem insgesamt 222 x das 2-Phasen Serum Sealing Repair Lipidium von L‘Oréal Produkttest verlost wurde. Schon kurz nach der Gewinner-Mail kam dann das Produkt schon an.
Dieses Serum enthält Lipide und Ceramide und ist ein starkintensives SOS-Serum. Schon ab der ersten Anwendung soll es die geschädigten Spitzen versiegeln. Für Schutz und Stärke des Haares sorgt die extra starke Konzentration der Wirkstoffe. Gerade in den Haarspitzen macht sich der Spliss breit und lässt so manches Mädchen mit langen Haaren verzweifeln.
Wie entsteht Spliss?
Besonders anfällig sind Haarspitzen, die besonders stark strapaziert und somit trocken werden. Dies ist meist der Fall, wenn man die Haare zu heiß föhnt, färbt oder sonstigen chemischen Behandlungen unterzieht. Aber auch aggressive Shampoos können besonders den Haarspitzen sehr zusetzen. Die schützende Schuppenschicht wird aufraut,das Haar wird brüchig, zerfasert leicht und spaltet sich schließlich. Oft ist das auch der Fall, wenn die Haarlänge die Schultern erreichen, da sie dann an der Kleidung reiben. Das Haar wird glanzlos und lässt sich auch schlecht kämmen.
Das Sealing Repair besteht aus einer Mischung von konzentrierten Aktiv-Wirkstoffen, die eine maximal reparierende Wirkung erzielen sollen. Die reichhaltige, mit Lipidium und Xylose angereicherte Crème trifft bei Anwendung auf Öl mit Ceramiden.
Ich hab das 2-Phasen-Serum meiner Schwiegertochter mitgegeben, die sich sehr darüber gefreut hatte. Vor längerer Zeit hat sie sich ihre langen Haare wegen Spliss um einiges kürzen lassen. Das Serum wird entweder ins feuchte oder ins trockene Haar einmassiert und nicht ausgespült. Der Preis für 30 ml beträgt ab ca.11 €
Ihr erster Eindruck: Die Anwendung ist sehr einfach, die beiden „Phasen“ lassen sich einfach entnehmen und auftragen. Die Haarspitzen fühlen sich weich an und lassen sich auch leicht auskämmen. Mal sehen, ob und wie sich das Serum nach längerer Anwendung bewähren wird.
Spliss ist Spliss. Warum sollte man die Spitzen dann noch versiegeln? Kaputt ist eben kaputt. Da hilft nur abschneiden. LG Romy
ja das stimmt schon. Ich denke, es ist eher vorbeugend anzuwenden