Mandy Achelbachtal e1665475582676
Tiere

Mach´s gut, Mandy

***Herzschmerz***
Mandy im Schnee

Seit knapp 10 Jahren hatte Mandy unser Leben bereichert. Ich weiß noch genau, als wir uns das erste Mal begegneten. Mandy hatte soviel Angst, ist erstmal davon gelaufen – ganz untypisch für einen kleinen Welpen. Aber wir konnten ihr im Laufe der Zeit soviel der Angst nehmen, wenn auch immer ein wenig vorhanden war. Auch die Kids mochten unsere Hündin und vor allem Virginia war Mandy´s Liebling. Wir hatten viele schöne Momente, Erlebnisse und auch ihre Liebe zu Karotten brachte uns immer wieder zum Schmunzeln. Mandy litt aber leider unter einem Gesäugetumor, der immer schneller wuchs…Ich erinnere mich noch so an unseren ersten Urlaub, als du noch so vieles entdecken musstest, weil du es gar nicht kanntest. Und eigentlich wollte man dich gar nicht zu uns lassen weil man meinte, wir wären die falschen Menschen für dich. Dabei konntest du es gar nicht besser haben. Die Hundeschule meinte damals, du wärst sicher eine Angstbeisserin geworden. Wir haben aber sehr viel geübt und waren jahrelang in der Hundeschule.
Nach 3 Jahren kam dann auch der Johnny zu uns, der dir noch viel zeigen konnte. Ihr habt zwar so gut wie nie zusammen gespielt, aber das Gassigehen hat euch beiden immer gut gefallen.

Mandy - für immer in unserem Herzen

Unsere Mandy mit Johnny

Du mochtet Wasser überhaut nicht, aber im letzten Urlaub bist du sogar bis zum Bauch ins Wasser gegangen und hast Stöcken herausgefischt. Schöne Moment, die wir immer in Erinnerung behalten werden.

Mandy und ihr Stöckchen

Mandy und Johnny im Wald
Mandy und Johnny beim Schnee Spiel
Am Sonntag begann der Tumor zu bluten. Die Kids kamen nochmal vorbei und verabschiedeten sich von Mandy. Wir entschlossen wir uns schweren Herzens, Mandy  erlösen zu lassen. Der Tumor war wirklich schon sehr groß, sie mußte ständig schlecken und das Gesäuge sah aus, als würde es bald platzen. Wir machten uns auf den Weg zum Tierarzt, haben vorher noch einen kleinen Spaziergang gemacht, damit Mandy nochmal ausrennen konnte. Nachdem Mandy eine Spritze zum Einschlafen bekam meinte unser Tierarzt, der Tumor wäre noch schlimmer aufgegangen, so dass es so für uns alle besser wäre… Auf ihrer warmen Decke ist sie dann friedlich eingeschlafen.

Liebe Mandy, wir werden dich nie vergessen, du fehlst uns so sehr… 

 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

1 Kommentar

  1. Mein herzliches Beleid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert