***Anzeige***Rezept***Food
Wir gehen ja gerne samstags immer etwas später einkaufen, da wir morgens gerne ausschlafen und erstmal gemütlich frühstücken. Die Erfahrung zeigte auch, dass es bei uns so ab 16 Uhr schon vieles um die Hälfte oder auch mehr reduziert gibt, was sich natürlich vor allem auch an der Kasse bemerkbar macht. Salat oder Bio-Champignons für wenige Cents sind da oft keine Ausnahme und auch in der Fischtheke findet man viele Sorte für wenig Geld.
Da wir gerne Fisch essen, griff ich hier natürlich zu. Viele kennen ja die herkömmliche Sauce Hollandaise, aber wußtet Ihr auch, dass man daraus auch noch mehr machen kann als sie nur zum Spargel zu servieren?
Das Fischfilet habe ich zunächst gesäubert und mit meinem Zitronensalz und Pfeffer gewürzt. Dann wird es mit Lauchzwiebeln angebraten. In der Zwischenzeit habe ich den Reis gekocht.
Für die Sauce habe ich die Maggi Meisterklasse Sauce Hollandaise „finesse – extra fine“ verwendet und laut Anleitung zubereitet. Natürlich könnte man auch Rest vom Vortag verwenden, falls man noch Sauce vom Spargel übrig hätte.
Ich verwende meist etwas weniger Butter als angeben und nun gibt man je nach Geschmack etwas Senf hinzu.
Währenddessen war auch der Reis gar und das Essen konnte schon serviert werden.
Viele weitere Rezepte findet Ihr natürlich auch auf der Seite von Maggi – hier lohnt es sich vor allem für diejenigen, die wie ich gerne die Päckchen verwenden. Es muß ja nicht immer die klassische Zubereitung sein…
Sieht sehr lecker aus.