Mittelmeer-Fähren online buchen

Highlights of the week 10: Endlich Frühling - endlich raus
Sehnsucht nach der Ferne #dubai

Ibiza Stadt - HafenWie ich Euch ja schon mehrfach berichtete, habe ich eine Nichte, die derzeit in Spanien lebt. Ihre absolute Lieblingsinsel ist und bleibt aber Ibiza, wo wir sie zusammen mit unserer Enkeltochter Virginia 2013 dank holidayreporter.com besuchten konnten. Seit ca. 1 Jahr lebt sie nun in Barcelona, wo wir sie im Mai 2014 besuchen konnten nachdem mein Mann ein Wochenende zum Formel-1-Rennen gewann. 
Und wie die jungen Leute so sind, postete sie erst vor einigen Tagen, dass sie wieder auf Ibiza sei. Während wir hier mit dem Flieger starten müssten, kann sie von Barcelona aus bequem über www.ok-ferry.de die Fährtickets online buchen. Auf diesem einzigartigen Portal können etwa 35 der besten Gesellschaften des Mittelmeerbeckens gefunden und miteinander verglichen werden. Es handelt sich um ein italienisches Unternehmen, das schon seit langer Zeit eine führende Stellung im Bereich der Online-Schiffsticketschalter einnimmt. Das System ist so konzipiert und gestaltet, dass das Abfragen und Kaufen von Tickets zuverlässig, schnell und einfach erfolgt. 

Barcelona Spitze der Sacrada familia

Natürlich können die Fähren auch von anderen Start- und Zielorten aus gebucht werden. Viele wählen statt einer Pauschalreise lieber einen Individualurlaub, um persönlichen Vorstellungen besser gerecht zu werden. So können mit ok-ferry Fährtickes für Reisen von oder ab Sardinien, Korsika, Elba, Sizilien, Giglio, Pontine Inseln, Tremiti Inseln, Äolische Inseln, Capri, Ischia, Procida, Malta und zu den Mittelmeerländern Frankreich, Spanien, Kroatien, Griechenland, Tunesien und Marokko gebucht werden. Ich gebe zu, dass ich von einigen Inseln bisher noch nichts gehört habe und ich denke, gerade dahin sind Pauschalreisen auch nicht zu finden. Da wäre sicher ein Insel-Hopping cool, bei dem man einen Besuch der kleinen Inseln miteinander kombinieren könnte. 

Panorama Ibiza Hafen

Die Preise der Fährfahrten werden direkt bei den Optionen angeben und auch, ob man Rucksacktourist ist und/oder mit einem Pkw unterwegs ist. Sogar die Marke des Pkws wird abgefragt, da hierbei die Maße und somit die Größe des Stellplatzes ermittelt werden müssen. Es sollen ja schließlich auch alle Urlauber mit ihren Pkws auf die Fähre passen und nicht kurz vor dem Boarding wieder nach Hause geschickt werden. Hafen von Ibiza

Nach Buchung und Bezahlung werden die Tickets direkt an die angegebene Adresse geschickt oder können nach Erhalt per Mail einfach ausgedruckt werden. Umbuchungen oder Stornierungen können online vorgenommen werden und wer sich einwählt, kann seine vorgenommenen Buchungen kontrollieren und sich die Bestätigungs-Mail des Buchungswunsches mit allen Einzelheiten erneut anzeigen lassen. Natürlich gibt es auch eine Reiserücktrittsversicherung, falls es doch mal mit dem Reiseantritt nicht wie gewünscht klappen sollte. 

Ibiza Dalt Vila

Unesco Weltkulturerbe Ibiza

Meine Nichte nutzte die Fähre auch oft, um von Ibiza aus Formentera zu besuchen und war immer ganz begeistert. Leider reichte unsere Zeit während unseres Besuchs damals nicht aus aber zumindest standen wir schon am Hafen. Die auslaufenden Schiffe und Fähren kann man auch von der Festungsanlage Dalt Vila aus betrachten, die übrigens eine der größten noch erhaltenen in ganz Europa zählt. Nicht umsonst wurde Ibiza 1999 Weltkulturerbe der Menschheit. 

Bislang kannte ich die Fähren nur von Erzählungen, viele nutzten diese, um von Italien aus nach Griechenland oder Kroatien zu reisen, was ich mir auch viel bequemer vorstelle, als stundenlang hinter dem Steuer bzw. auf dem Beifahrersitz zu verbringen. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Leave a Comment