Philips Radiowecker im Test

Gigaset S850A Go-Telefonanlage
Immer up to date: Cases von mobilefun.de

Radiowecker von Philips im Test***Anzeige***
Vor einiger Zeit schon hatte ich mich als Philips Produkttesterin beworben und wurde nun endlich angenommen. Mein erstes Testprodukt ist auch schon eingetroffen: der Radiowecker AJB4300W/12 mit zwei Weckzeiten, Audio-Eingang für einfache Wiedergabe von tragbarer Musik, USB-Anschluß zum Laden von Smartphones, Sleep-Timer uvm.

Das Radio kam in einer Umverpackung, der man den Inhalt schon ansehen konnte. Der Radiowecker ist 128,5 x 104 x 105  mm groß. Es verfügt über einen digitalen UKW-Tuner und eine kleine Wurf-Antenne.

Radiowecker Philips

Zum Lieferumfang gehören auch eine Bedienungsanleitung und das Garantiezertifikat. Preislich liegt der Radiowecker bei 74,99 € und kann entweder direkt auf der Seite von philips.de oder bei diversen Online-Händlern bestellt werden. Auf der Hersteller-Seite findet man zudem führende Händler in Wohnortnähe, sofern man seine PLZ eingibt. 

DAB+ Ukw-Radiowecker Philips

Man kann sich mit seinem Lieblingssender oder einem Weckton wecken lassen. Dank Alarmwiederholung kann man seine Schlummerzeit noch etwas hinauszögern – egal wie lange. Der Weckton soll langsam ansteigen und so sanft wecken. Sicher kennt Ihr auch so Wecker, die plötzlich und unerwartet laut und schrill klingeln und man fast aus dem Bett fällt…

USB-Anschluß zum Laden von Smartphone

Super finde ich die Schlummerfunktion, mit der man bis zu 2 Stunden Musik zum Einschlafen einstellen kann. Gerade bei der Hitze ist das Einschlafen nicht gerade angenehm und wer wie ich auch noch Ohrgeräusche hat, wird sich freuen, mit leichter Musik – auch vom Handy oder externen Gerät – einzuschlafen. Und währenddessen kann man sein Smartphone dabei aufladen – super Sache, oder??

Nun werde ich alle Einstellungen vornehmen und die Funktionen testen. Meine Eindrücke erfahrt Ihr im nächsten Bericht.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

testzusatz

PR/Werbung

7 Comments

  1. Ich suchte einen Radiowecker, mit großen Zahlen und sichtbarer sowie leicht einstellbarer Weckzeit. Dieses Gerät erfüllt all meine Wünsche, eine gute Klangqualität war mir dabei nicht wichtig. Es ist klasse, dass der Wecker immer lauter wird, fast bis zur Unerträglichkeit, dazu der mittelmäßige Klang. Hier bleibt keiner im Bett liegen.

Leave a Comment