***Anzeige***Food***
Ich habe mich sehr gefreut, als ich einen großen Umschlag bekam, in dem eine kleine Backmischung und eine Papp-Backform enthalten war. Wie schön, daß mich Virginia am Samstag besuchen kam. Hier seht Ihr den Inhalt des Umschlages:
Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und ich habe Virginia nur ein bischen geholfen.
Packungsinhalt in den beigelegten „Rührbecher“, der gleichzeitig auch die spätere Backform ist, dann etwas Wasser dazu und umrühren.
Bei der ganzen Arbeit muß dann natürlich auch erstmal von dem Teig genascht werden, da waren wir als Kinder nicht anders. Ich mußte allerdings mit 2 Geschwistern teilen und da blieb meist nicht viel für jeden einzelnen. Noch kann Virginia alleine naschen…
Der Kuchen wird danach in die Mikrowelle gestellt und bei 1000 Watt für 2 Minuten gebacken. Bei dieser kurzen Zeit ist die Warterei ganz schnell vorüber. Der Kuchen konnte nach dem Erkalten leicht aus der Form genommen werden und die Spannung stieg:
Jetzt könnte man den Kuchen z.B. noch mit Glasur und Dekoherzchen usw. verschönern, aber Virginia konnte es nicht erwarten, IHREN Kuchen endlich zu probieren
Ich durfte auch etwas davon probieren und ich muß sagen, für einen Ratz-Fatz-Kuchen schmeckte er wirklich ganz gut. Er war schön luftig-leicht und auch gleichmäßig durchgebacken.
Ich denke, kleine Kindern werden viel Spaß dabei haben, schnell und ohne Warterei einen leckeren Kuchen zu zaubern und größere Kinder können hiermit ganz einfach und schnell z.B. die Eltern am Sonntagmorgen überraschen.
Schö das alles so ratz-Fatz gelappt hat, aber ich muss einfach mal sagen, dass das je ne wahnsinnig süße Backgehilfin ist, die dir da geholfen hat!
LG Mel
der sieht wirklich lecker aus! und toll, wenn die kleinen auch mal ein eigenens werk erbacken können =)
Schön macht das Virginia und zur Belohnung Ratz Fatz Kuchen gefuttert lecker