***Kinder***Motivtorte***
Vergangene Woche hatte Brooklyn Geburtstag und wie immer gab es eine Motivtorte. Wenn die großen Enkelkinder bei uns sind, spielen wir oft an der Nintendo Switch das Spiel Mario Kart. So wünschte er sich auch zum Geburtstag eine entsprechende Torte. Ich hatte mir extra an der Woche frei genommen, so dass ich auch Zeit hatte, mich um alles zu kümmern.
Als Grundlage für seine gewünschte Torte nach ich den Wunderkuchen, als Flüssigkeit hatte ich Buttermilch genommen. Gefüllt hatte ich die Böden dann mit einer Philadelphia-Mascarpone-Haselnusscreme. Wie bei Creme-Füllungen musste ich die Torte dann noch mit Ganache einstrechen, bevor ich sie mit weißem Fondant bedecken konnte. Anschließend habe ich eine Schablone angefertigt, nach der ich dann die verschiedenen „Streifen“ zurecht schnitt.
Schon am Vortag hatte ich Münzen, Sterne sowie den Toad (Pilz) geformt. Auch Bananen, Piranha-Pflanzen sowie Bob-omb (die kleinen Bomben) durften nicht fehlen.
Einige Sterne hatte ich auf ganz dünnen Draht gesteckt und hinter Mario als Sieger drapiert. Im Spiel fliegen die ja auch immer um die Figuren, wenn sie bestimmte Dinge erreichen. Die Spielfiguren selber hatte ich m Internet bestellt, so kann er sie nachher noch weiter zum Spielen verwenden.
Hier ist auch Gumba zu sehen, wobei ich finde, dass meiner etwas zu freundlich aussah…
Auch die Deko war ganz nach dem Motto gestaltet. Und da mein Mann sogar noch die ganz alte NES Spielekonsole im Keller verstaut hatte, kam diese auch noch mit zur Party. Zum Glück hatten wir noch einen Fernseher mit altem Antennenanschluß, so dass wir sie tatsächlich noch zum Laufen brachten.
War das ein Spaß…
Sehr cool!
Liebe Grüße!
Die Idee finde ich ja mal echt stark und habe ich soch auch noch nirgendwo gesehen. Darauf muss man ja selbst erstmal kommen, sowas herzustellen, Ich stell mir das nur schwierig vor in der Ausführung. Hattest du den eine Vorlage oder Bild für die Optik von oben auf die Torte ? eil das sieht echt gut aus auch die Idee mit den Carts. Wie lange in etwa dauert sowas zu backen wenn man echt Zeit hat?