Wie versprochen möchte ich Euch noch einige unserer Urlaubsbilder zeigen. Wir durften ja als Hoteltester auf Mallorca, genauer gesagt nach Cala Egos in der Region Cala D´Or. Wir hatten ja ein wirklich tolles 4**** Hotel, vielen Dank nochmal an HolidayReporter, die uns dies ermöglicht hatten. Hier zeige ich Euch einige Impressionen aus der Urlaubsregion:
Ganz in der Nähe liegt der Marina Hafen, den man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann.
MARINA CALA D´OR, Mallorca
Porto Pedro, Mallorca
In der anderen Richtung nur wenig entfernt liegt der kleine Hafenort Porto Petro, den wir an einem Tag zu Fuß erkundeten. Er soll zu den schönsten Naturhäfen der Insel zählen.
Hier leben ca. 500 Einwohner in traditionellem Flair, man findet kleine Boutiquen sowie Restaurants und Cafes. Hier findet man nur wenig Touristen, so dass wir in diesem schnuckeligen Cafe die einzigen Gäste waren:
Naturpark Mondrago (Parc natural de Mondragó)
Von hier aus sahen wir einen Wegweiser zum Naturpark Mondrago und wir beschlossen, diesen am nächsten Tag mit dem Rad aufzusuchen. Mietstationen für Pkw und Bikes findet man auf der Insel überall. Wie bezahlten für den Tag 8€, wobei die Fahrräder jetzt nicht soo 100 % ok waren – bei mir war die Halterung des Schutzblechs kaputt und ich mußte die mit dem Fuß ständig wieder nach oben drücken.. Wie auch immer, es hatte sich gelohnt:
Es gibt verschiedene Wege, die man entlanglaufen kann und was man dabei entdecken kann seht Ihr hier:
Naja, soweit sogut, aber eigentlich hatte ich mehr erwartet.. Und dann kam dies zum Vorschein der Sandstrand der Cala Mondragó
Auf dem letzten Bild oben könnt Ihr am rechten Bildrand die Mauer sehen, an der ein Fußweg entlang geht. Dieser Weg endet dann hier:
Von hier aus gibt es dann zwei weitere kleine Rundwege, wobei wir dann diese tolle Aussicht genießen konnten:
Soviel für heute – im nächsten Bericht zeige ich Euch die Cuevas del Drach in Porto Christo – ein einmaligs Erlebnis, das jeder unbedingt gesehen haben sollte.