Unser Urlaub auf Mallorca – Teil 1

Sehnsucht nach der Ferne #dubai
Hoteltest Club Martha´s in Cala D´Or auf Mallorca

Cala d´Or - UrlaubsimpressionenWie versprochen möchte ich Euch noch einige unserer Urlaubsbilder zeigen. Wir durften ja als Hoteltester auf Mallorca, genauer gesagt nach Cala Egos in der Region Cala D´Or. Wir hatten ja ein wirklich tolles 4**** Hotel, vielen Dank nochmal an HolidayReporter, die uns dies ermöglicht hatten. Hier zeige ich Euch einige Impressionen aus der Urlaubsregion:

Ganz in der Nähe liegt der Marina Hafen, den man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. 

MARINA CALA D´OR, Mallorca

Marina Cala D´Or Mallorca

Marina Hafen Cala d´Or

Boote im Hafen

Hafen in Cala d´Or

Am Hafen Marina auf Mallorca

Porto Pedro, Mallorca

In der anderen Richtung nur wenig entfernt liegt der kleine Hafenort Porto Petro, den wir an einem Tag zu Fuß erkundeten. Er soll zu den schönsten Naturhäfen der Insel zählen.

Porto Pedro auf Mallorca

Hafenort Mallorca Porto Pedro

Porto Pedro - Hafenort Mallorca

Hier leben ca. 500 Einwohner in traditionellem Flair, man findet kleine Boutiquen sowie Restaurants und Cafes. Hier findet man nur wenig Touristen, so dass wir in diesem schnuckeligen Cafe die einzigen Gäste waren:

Cafe in Puerto Petro mallorca

Naturpark Mondrago (Parc natural de Mondragó)

Parc natural de Mondrago

Von hier aus sahen wir einen Wegweiser zum Naturpark Mondrago und wir beschlossen, diesen am nächsten Tag mit dem Rad aufzusuchen. Mietstationen für Pkw und Bikes findet man auf der Insel überall. Wie bezahlten für den Tag 8€, wobei die Fahrräder jetzt nicht soo 100 % ok waren – bei mir war die Halterung des Schutzblechs kaputt und ich mußte die mit dem Fuß ständig wieder nach oben drücken.. Wie auch immer, es hatte sich gelohnt:

Im Naturpark Mondrago

Es gibt verschiedene Wege, die man entlanglaufen kann und was man dabei entdecken kann seht Ihr hier:

Wanderwege im Naturpark Mondrago

Mallorca Parc natural de mondrago

Naja, soweit sogut, aber eigentlich hatte ich mehr erwartet.. Und dann kam dies zum Vorschein der Sandstrand der Cala Mondragó Sandstrand Cala Mondragó

Cala Mondragó im Naturpark

Im Naturpark liegt Cala Mondrago

Auf dem letzten Bild oben könnt Ihr am rechten Bildrand die Mauer sehen, an der ein Fußweg entlang geht. Dieser Weg endet dann hier:

Sandbucht im Naturpark Mondrago

Mallorca - Urlaub

Von hier aus gibt es dann zwei weitere kleine Rundwege, wobei wir dann diese tolle Aussicht genießen konnten:

Insel-Schönheiten Mallorca

Wir zwei im Naturpark Mallorca

Das Meer...

Natur pur auf Mallorca

Blumen auf Mallorca

Biene auf Blume

Naturschönheiten Mallorca

Möve auf Mallorca

Soviel für heute – im nächsten Bericht zeige ich Euch die Cuevas del Drach in Porto Christo – ein einmaligs Erlebnis, das jeder unbedingt gesehen haben sollte. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Leave a Comment