Vinett-Video: alte Erinnerungen digitalisieren #digitalisieren #videocassetten

Neu bei #framily: Meine Gute-Nacht-Geschichte #kinderbuch #vorlesen
Vorfreude auf das Samsung Galaxy S7 edge #smartphone #android #s7edge

***Anzeige***Technik***Lifestyle***
vinett-video digitalisiert altes FilmmaterialWir haben hier seit knapp 30 Jahren alte Video-Cassetten liegen, die ich oft in der Hand hatte. Leider war es all die Jahre nicht mehr möglich, diese alten Aufnahmen anzusehen. Früher gab es ja noch die alten VHS-Adapter-Cassetten, in die man die alten Hi8-Cassetten einlegen konnte doch wer hat schon noch so einen alten Recorder zuhause? Nun habe ich vinett-video entdeckt, die Videocassetten und alte Filmrollen digitalisieren.

Die alten Video 8-Cassetten, die ich noch hier herumliegen habe, wurden von 1985 von Polaroid und Sony eingeführt, da auch die Videokameras kleiner wurden. Da sich das Format aber nicht durchsetzen konnte, gibt es auch keine Möglichkeiten mehr, diese alten Formate anzusehen.

alte Digital-Cassetten digitalisieren lassen

Ich finde das sehr schade, zumal sich auf meinen Cassetten Aufnahmen meines Sohnes als Kleinkind befinden, Urlaubserinnerungen von der Dom. Republik und Mauritus und sicher auch viele weitere Aufnahmen, an die man sich im Laufe der Zeit so gar nicht mehr erinnern kann.

Datensicherheit bei vinett-video

Es ist ja immer so eine Sache mit so alten Aufnahmen, man weiß ja eigentlich gar nicht mehr, was sich alles auf den Cassetten befindet. Bei vinett-video wird Datenschutz und Diskretion großgeschrieben. Eine hochwertige Ausstattung, sorgfältig geschulte Mitarbeiter und kontrollierte Abläufe garantieren, dass die eingereichten Filme keinen Schaden nehmen und die Aufnahmen weder von Mitarbeitern noch von unbefugten Dritte angesehen oder gar kopiert werden. 

Hi8 und Video8 Cassetten

Möglichkeiten der Digitalisierung

Ob Hi8, VHS oder Super 8 Filme – jedes Medium wird von vinett-video entweder auf DVD oder Festplatte digitalisiert und abgespeichert. Dabei wird jeweils pro Cassette abgerechnet – unabhängig von der Spieldau­er. Die Preise sind unterschiedlich, beinhalten aber immer die Digitalisierung selbst auf einer DVD, die auch nach Vorgaben beschriftet wird und eine Standard-Hülle. Natürlich darf das Menü und Kapitelmarkierungen nicht fehlen. Es wird stets eine Bildstabilisierung und eine Rausch­unterdrückung durchgeführt, um die bestmögliche Qualität der alten Aufnahmen herauszuholen. 

hübsche Verpackung der digitalisierten Filme

Die Preise reduzieren sich mit der Menge der Cassetten, die man einschickt. Man kann sich sogar Metallboxen in gold- oder silberfarben aussuchen und zusätzliche Kopien bestellen. Ich habe mich für die rechteckige Metallbox entschieden, die es für jeweils 2,45€ Aufpreis gibt. Ich finde, sie sehen richtig schick aus, oder?

Videoaufnahme 1989

So haben wir viele tolle Sachen auf den DVD´s gefunden, an die man sich im Laufe der vielen Jahren gar nicht mehr erinnern konnte… Ostereier suchen, als mein Sohn so ca. 3-4 Jahre alt war, meine Oma, als es ihr noch gesundheitlich super ging usw… Vergessene Moment, die plötzlich wieder ganz nah sind und es ist fast so, als wäre es erst gestern gewesen…

Metallbox für die digitalisierten DVD´s A

Schlummern bei Euch auch noch so alte Aufnahmen auf Cassetten, die nur noch herumliegen? Dann solltet Ihr sie hervorholen und endlich deren Dornröschenschlaf beenden – vinett-video hilft beim wachküssen…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz
PR/Werbung 

 

1 Comments

  1. Das ist eine tolle Möglichkeit und sieht auch noch schick aus. Ich kenne das sehr gut und wir haben auch noch eine Menge alter Videokassetten. Leider haben sie schon so eine schlechte Qualität dass eine Überarbeitung wohl nicht mehr möglich ist-leider. Aber toll dass es bei Dir geklappt hat, denn Erinnerungen sind etwas sehr Schönes! Liebe Grüsse

Leave a Comment