***Reisen***Lifestyle***
Wir waren ja einige Tage im Bayerischen Wald, um meiner demenzkranken Schwiegermutter noch einmal einen Urlaub zu ermöglichen. Seit Jahren war sie nicht mehr weg und da sie noch einigermaßen fit ist, wollten wir sie einfach noch einmal mitnehmen. Zum Glück ist sie auch noch gut zu Fuß denn um den Wildgarten in Furth im Wald zu durchlaufen bedarf schon einiger Zeit. Dafür gibt es viele tolle Sachen zu sehen und bestaunen. Der Wildgarten entstammt einer Idee aus dem Jahre 1987 und ist heute ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt.
Über 50 Stationen warten darauf, entdeckt zu werden. Von Hängebrücken über Schädelwald bis hin zu einem Dinosaurier findet man viele interessante Dinge, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Die Wege eignen sich auch für Hunde und Kinderwägen, wobei die Hängebrücken auch umgangen werden können. Schon am Eingang wird gezeigt, was einen erwartet:
viele Wildholzmöbel laden zum Verweilen ein:
Hier noch weitere Impressionen:
Das und noch viel mehr solltet Ihr unbedingt selbst ansehen, es lohnt sich wirklich. Was ich Euch noch empfehlen würde: Unbedingt viel zu Trinken mitnehmen.Es gibt auf dem gesamten Gelände keine Möglichkeit, sich etwas zu besorgen. Wie man mir auf Nachfrage mitteilte, wären die Kosten für Genehmigungen usw. viel zu hoch.
Schöne Eindrücke! Der Wildgarten scheint wirklich einen Besuch wert zu sein 🙂
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jana von bezauberndenana.de
Hallo liebe Jana, ich denke, zu jeder Jahreszeit wird er seine schönen Seiten haben, vielleicht besuche ich ihn im herbst nochmal
Mit Freunden waren wir vor ein paar Jahren in einem Wildgarten und der hat uns damals schon sehr gefallen. Ich glaube dir, dass du hier entspannen konntest und deine Schwiegermutter war sicher auch froh, etwas mit euch unternehmen zu können. Bei dieser Krankheit muss man die Zeit nutzen, die der Betroffene noch wahrnimmt. Ich finde das ganz großartig von dir!
Liebe Grüße
Sabine
Ja und erstaunlicherweise hielt sie gut durch. Da man sich immer wieder niederlassen kann, konnte sie sich auch immer wieder ausruhen. Nur das mit den Getränken ist „dumm gelaufen“
Die fehlende Gastronomie ist sicher ein Nachteil. Aber sonst sieht das alles wunderbar aus. Ich hatte mir schon immer mal vorgenommen, den Bayrischen Wald zu besuchen, schon allein wegen der ursprünglichen Naturlandschaft. Diesen Wildgarten hatte ich dabei gar nicht auf den Schirm. Dabei scheint der in der Tat einen Besuch wert zu sein.
auf jeden Fall, lass Dir das nicht entgehen!! Und an die Verpflegung denken 🙂
[…] nicht online. Das lag daran, dass wir auf Bitten unserer Enkelkinder spontan ein paar Tage in den Bayerischen Wald gefahren sind. Wir bekamen noch kurzfristig am vergangenen Sonntag die Zusage für ein tolles, […]