Gewinner des Mathe-Sommerferien-Rallye-Gewinnspiel steht fest

Fotowettbewerb “Jahrhundert-Sommer 2014″
Mathe-Sommerferien-Rallye - GEWINNSPIEL

Mathe Sommerrallye GewinnspielVergangenen Sonntag endete ja schon das Gewinnspiel von echteinfach.tv, bei dem ich die erste Frage stellen durfte. Zu gewinnen gibt es jede Woche einen 3 Monats-Gutschein für Echt Einfach TV im Wert von 74,91 €.

Die richtige Lösung haben bis auf eine Ausnahme alle richtig gelöst. Hier nochmal die Aufgabe:

Auf einer Farm leben Kühe und Strauße, insgesamt 36 Tiere. Zusammen haben die Tiere 118 Beine. Wie viel Kühe und wie viele Strauße leben auf der Farm?

Die Lösung lautet: 23Kühe (= 92 Beine) und 13 Strauße (= 26 Beine). 

Die Daten der Teilnehmer habe ich an Juliavon EchtEinfach.tv weitergeleitet und gewonnen hat :

Erna J.

Herzlichen Glückwunsch. Julia wird sich mit Dir in Verbindung setzen (falls nicht schon geschehen). 

Noch bis Sonntag, 10.08.14, 23.59 Uhr, könnt Ihr an der 2.Runde mitmachen, die Aufgabe findet Ihr auf dem Blog von Enia.

Dranbleiben lohnt sich: Unter allen, die am Ende alle Gewinnspiele gelöst haben, wird noch eine Überraschung ausgelost. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Werbung

Leave a Comment