Kreatives Weihnachts-Fotobuch 2014 von Pixum ist fertig

Mit fotorola Fotokalender ins Jahr 2015
Yves Rocher Blogger-Wichtelaktion: Mein Päckchen kam an

Pixum Weihnachts-Fotobuch 2014 - sehr gelungenDas ging ja fix: Wie ich schon vor einiger Zeit berichtet hatte startete Pixum auch in diesem Jahr wieder eine tolle Aktion zugunsten Kinder in schwierigen Lagen. Kreativ und ideenreicht sollte das besondere Weihnachts-Fotobuch werden, für das Blogger Rezepte, Fotos, Gedichte, Bastelideen usw. einreichen sollten aus denen dann das kreative Weihnachts-Fotobuch zusammengestellt werden würde. 

Unterstützt wird in diesem Jahr der Kölner Verein “Balu und du“, der sich deutschlandweit für Kinder im Grundschulalter engagiert, die sich in einer schwierigen Lage befinden. Das bundesweite Mentorenprogramm Balu und Du fördert Grundschulkinder im außerschulischen Bereich indem junge Erwachsene eine Patenschaft für ein „Mogli“, übernehmen und mit ihnen Freizeitaktivitäten übernehmen, ihm Zeit schenken, ihm zuhören und bei Problemen vermitteln. Jedes der 40 Kölner „Balu und du“-Gespanne bekam von Pixum ein solches Fotobuch überreicht, damit sie sich gemeinsam auf Weihnachten einstimmen können. Außerdem erhalten alle Balus und Moglis (wie die Jungen Erwachsenen mit ihren jeweiligen Kindern genannt werden) die Möglichkeit, ein Fotobuch ihres gemeinsamen Jahres zu gestalten. 

Pixum Weihnachts-Fotobuch ist fertig

Ich hatte zwar kein Rezept oder Geschichte eingereicht, aber passende Fotos. Heute nun kam das Buch und ich finde es wirklich sehr gelungen

Meine Fotos im Pixum Weihnachts-Fotobuch

Virginia im Pixum Weihnachts-Fotobuch

Wie schon im vergangenen Jahr sind auch hier auf der letzten Seite alle teilnehmenden Bloggerinnen (wie z.B. auch meine Blogger-Freunding Martina) namentlich genannt und ich bin ein klein bisschen stolz, dass ich auch in diesem Jahr wieder mit meinen Fotos die Aktion unterstützen konnte.

Auflistung teilnehmende blogs an der Charity-Aktion

Aktion Sonne im Herzen von Pixum

Sehr nett fand ich auch die Karte, die eigens für mich geschrieben wurde. Und dann möchte ich auch noch die anderen tollen Aktionen erwähnen, wie z.B. die Schutzengel-Kalender-Aktion oder den Bastelnachmittag in einem Kinderkrankenhaus. Gerne werde ich bei einer der nächsten Aktionen wieder zur Seite stehen. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

6 Comments

      1. 🙂

        Damit konnte ich in der Weihnachtszeit die ganze Rasselbande immer gut beschäftigen. Da unten im Haus 2 Mädels waren und gegenüber auch, aber meist bei uns gespielt wurde, haben sie oft gefragt, ob ich mit ihnen backe, oder bastel etc., weil sie wussten ich mache das sonst auch mit meinen beiden.

        Einmal gabs dann ne Girlande durchs Treppenhaus 😉

  1. Pingback: Tarisa testet » Pixum Kreatives Weihnachts-Fotobuch 2014

Leave a Comment