LED Beleuchtung Stern

LED Beleuchtung zur Weihnachtszeit

Geschenktipp: Puzzle, Spiele, Malen nach Zahlen
Walter Backform für meinen Lieblings-Apfelkuchen

***Anzeige***
LED Beleuchtung SternSo langsam sieht man immer mehr Fenster, die von Lichtern umrahmt sind und auch in den Vorgärten leuchten schon die ersten Bäumchen. Wir werden noch das Wochenende abwarten, um dann auch bei uns die Beleuchtung im Außen- und Innenbereich anzubringen. Während man noch vor Jahren diese gelblichen Lichter sah, leuchten heutzutage überall die LED´s. Wir sind auch schon dazu übergegangen, kaputte Lichterketten durch LED Lichterketten zu ersetzen. Bei unserem Nachbarn sitzt sogar ein LED-Eisbär im Vorgarten…

Was sind die Vorteile einer LED-Beleuchtung zur herkömmlichen Lichterkette?

Die kleinen LED Lämpchen sind nicht nur stromsparender, sondern zudem deutlich robuster und daher langlebiger. Wer hat sich nicht schon über kaputte Lämpchen geärgert, die dann die ganze Lichterkette unbrauchbar machten. Oft wurden defekte Birnchen durch falsche – spricht zu starke Ersatzbirnen ersetzt. Da diese aber zuviel Energie ziehen, können die dünnen Stromkabel im Dauerbetrieb überhitzen und so einen Schwelbrand auslösen. Ein für mich besonders wichtiger Aspekt ist die Tatsache, das LED Lämpchen nicht heiß werden können und sich auch bei Kälte im Außenbereich bewährt haben. Allerdings müssen hier Trafo und Kabel der LED-Lichterketten spritzwassergeschützt sein um einen Kurzschluß bei Regen zu vermeiden. Hier sollte man entweder auf die Kürzel IP44, IP54 oder IP64 oder auf das entsprechende Symbol (Tropfen im Dreieck) achten. 

Sternen Lichtervorhang LED

Wir verwenden bei unserer Außenbeleuchtung eine Zeitschaltuhr, die jeweils zur Dämmerung ein- bzw. ausschaltet. Gerade für den Lichterschlauch am Treppengeländer ist das sinnvoll, da die Treppe dann meist schon beleuchtet wird, wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen. 

Sternen LED Lichterkette

Im mag unsere Schneeflocken-Lichterkette, die ich gerne als Deko auf meinem Kranz verwende. Da sie ein kleines Batteriefach hat, brauche hier hier nicht immer nach einer Steckdose zu suchen. Bei LED24.de habe ich eine LED-Lichterkette mit 8 großen Schneeflocken entdeckt, die sogar die Farbe wechseln kann. Dank eines 8 Lichtmoduscontroller sind außerdem verschiedene Lichteffekte einstellenbar – seht selber:

Habt Ihr auch schon LED-Beleuchtung zuhause oder noch die alten, herkömmlichen Lichterketten? 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

PR/Werbung 

3 Comments

  1. Ich habe mich gerade heute mit LED Lichterketten eingedeckt und noch vom letzten Jahr welche liegen. Die funktionieren immer noch. Deine Schneeflocken-Lichterkette gefällt mir auch super. l.g.

  2. Wir haben gestern erst eine gekauft aber ich werde mich nochmal umschauen, man kann ja nie genug haben 🙂 Bei uns strahlt immer der ganze Garten. PS die Schneeflockenlichterkette ich super niedlich

Leave a Comment