Nordgreen Watches – mit Leidenschaft für nachhaltiges Handeln

Qeridoo® Kidgoo2 Sport 2020- Unboxing #Kindersportwagen
Wenn-Buch für den kranken Papa # sepsis #wennbuch

***Anzeige***Schmuck***

Mit meiner neuen Uhr habe ich nicht nur ein hübsches Accessoires an meinem Handgelenk sondern gleichzeitig noch etwas Gutes getan. Motiviert durch ihre dänischen Werte haben Pas & Vas (Nordgreens Gründer) bereits bei der Gründung von Nordgreen entschieden, einen Teil zur sozialen Verantwortung beizutragen. So werden die Käufer der wirklich sehr schicken Uhren hier mit einbezogen und erhalten die einzigartige Chance, Teil des sogenannten „Giving Back Programs“ zu werden.  

Natürlich werden hierfür nicht noch weitere Kosten erhoben sondern der Kauf der Uhr ermöglicht Dir, aus drei verschiedenen Herzensprojekte auszuwählen (Sauberes Wasser, Altersgerechte Förderung, Schutz des Regenwaldes). Nordgreen kann durch die Anpflanzung von 1000 Bäumen die vom Büro verursachten CO2-Emmisionen ausgleichen. Die Verpackungen sind FSC-zertifiziert und das Verpackungsmaterial stammt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das Filzinnere der Verpackungsschachtel wurde mit Hilfe aufbereiteten Plastikflaschen geformt. Durch die Zusammenarbeit mit dänischen Partnern im Ausland wird sichergestellt, dass die höchsten Standards eingehalten werden und den dänischen Arbeitsbedingungen gefolgt wird. 

Meine Infinity von Nordgreen Copenhagen mit nachhaltiger Verpackung

Nordgreen Copenhagen
Im Jahre 2017 setzten sich die Nordgreens Gründer Pascar Sivam und Vasilij BrandDas Ziffernblatt gibt es auch in Gold- oder Roségold und das Armband kann im Bestellvorgang gewählt werden. Hier wird auch die Möglichkeit geboten, die Uhr selber mit wechselbaren Armbändern als Set zu wählen. t zum Ziel, eine Marke aufzubauen, die sich sowohl für nachhaltige Lösungen einsetzt als auch eine ästhetisch ansprechende und funktionelle Reihe von Designeruhren anbietet. Zusammen mit dem preisgekrönten Chefdesigner Jakob Wagner (bekannt vor allem mit Designs für Bang & Olufsen, Hay, B&B Italia und Cappellini) wurden die Kollektionen von Nordgreen entworfen, die ich wirklich sehr gelungen finde. Nordgreen Uhren wurden mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Design kreiert. Während alle drei Modelle miteinander harmonieren, besitzt jedes Einzelne seinen eigenen Charakter.

Detail-Foto Infinity blue leather navy von Nordgreen Copenhagen


Infinity -Navy Blue Leather
Ich mag hier vor allem die Größe, denn mit 32mm ist sie bei Frauen besonders beliebt. Das Modell Infinity hebt sich aufgrund des Stils von der Masse ab, fügt sich aber trotzdem sehr gut in den Alltag ein. Trotz purer Eleganz kann ich sie jeden Tag tragen – und zu jedem Anlass. Besonders durchdacht finde ich die Armbänder, die mit nur einem Handgriff sofort gelöst und ausgewechselt werden können. Bei anderen Uhren braucht man oft spezielles Werkzeug oder das Wechseln ist nur durch einen Uhrmacher möglich. 

Rückseite mit Verschluß des austauschbaren Armbandes Nordgreen Copenhagen

Auf dem Foto oben könnt Ihr den Mechanismus sehen, der nur zurückgeschoben wird. Damit löst sich das Lederarmband und das Wechselarmband kann eingesetzt werden. Natürlich erhält man die passenden Armbänder ebenfalls im Shop. Ihr findet hier Armbänder aus Leder (auch veganes Leder), Edelstahl oder Nylon. Meine Uhr hat einen Preis von 169€, der Versand und eine eventuelle Retoure sind kostenfrei. Auf jede Uhr gibt es eine zweijährige Garantie. 

Meine Infinity Watch von Nordgreen Copenhagen

Was noch erwähnenswert wäre: Im Shop findet Ihr auch sogenannte refurbished Uhren. Nordgreen ist sich der sozialen Verantwortung als Unternehmen in der Konsumgüterindustrie besonders bewusst und bietet daher – entgegen dem Branchentrend der übermäßigen Verschwendung – eine Initiative zur Wiederverwendung und zum Wiederkauf ihrer gebrauchten Produkte. Diese „refurbished Products“  sind Nordgreen zertifizierte Uhren, die gründlich gereinigt und untersucht wurden und denselben Standards einer neuen Uhr entsprechen. Diese Uhren werden vergünstigt angeboten, erhalten aber ebenfalls eine zweijährige Garantie.

Übrigens: Ich habe mit dem Kauf meiner Uhr den Regenwald unterstützt. Durch den Zusammenschluß mit Cool Earth werden durch den Kauf 50 m² Regenwald in Lateinamerika erhalten bleiben. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

1 Comments

Leave a Comment